Übersehe ich etwas oder passt soweit alles.

Paddi_Bomb

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
131
Hallo, da mein Ryzen9 5950x sich im Zulauf befindet wollte ich schon mal alle Wakü Komponenten bestellen.
Ich verbaue alles in meinen Corsair D1000 und wollte 2x480mm und einen 420mm Radiator verbauen. Hier sind alle Gegenstände die ich aktuell im Warenkorb habe.
:
HEATKILLER® Tube 200 D5
D5-PWM
5x Noiseblocker NB-eLoop X B14-P
8x Noiseblocker NB-eLoop X B12-P
6x Barrow G1/4" 45 Degree Rotary Adaptor black
HEATKILLER® IV PRO (AMD processor) BLACK COPPER
Barrow Hardtube Entgrater
12x Barrow Hardtube Fitting 14 mm black
4x 14/10mm Acrylic Rigid Hardtube (2 x 500mm) - clear
Barrow Hardtube Bending Mandrels - 14mm
Silicone Bending Insert 10mm - 1m
2x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow Radiato 4x 120mm
1x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper X-Flow Radiato 3x 140mm

Der Warenkorb ohne die Radiatoren:
GG.PNG


Einen Heißluftföhn von Würth habe ich bereits.

Wäre cool wenn jemand mal drüber schauen kann ob so alles gut zusammen passt und harmoniert.


*Edit: Der Airflow wäre wie folgt:
Unbenannt.png

Rot soll Warme Luft darstellen und Blau stellt kalte Luft dar


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
H3llF15H schrieb:
Wäre von Vorteil nicht einfach stumpf die links hier einzustellen, sondern einen Link mit Namensgebung zu erstellen. So macht das keinen Spaß.
Da stimme ich dir komplett zu werde es gleich bearbeiten.

LG


*Edit: sollte jetzt besser und übersichtlicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator und H3llF15H
Ein Screenshot vom Warenkorb dürfte auch ausreichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H, Paddi_Bomb und Johannes2002
Mir fallen nur zwei Sachen auf:
  • sicher das die 6x 45° ausreichen und du nicht mindestens ein paar 90er brauchst? 1000D hat recht viel Platz und keine Ahnung wie du deine Loop geplant hast, aber kann mir schwer vorstellen das du nur 6x 45° brauchst und den Rest nur biegst (grade wenn im 1000D Radiatoren nebeneinander liegen)
  • hast du schon einen Plan wie du den Heatkiller befestigst? Watercool bietet Adapter für Radiator-Mounting an, die haben auch Ständer womit du die am Gehäuseboden (oder auf dem Postest vom1000D) verschrauben kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddi_Bomb
Joshinator schrieb:
Mir fallen nur zwei Sachen auf:
  • sicher das die 6x 45° ausreichen und du nicht mindestens ein paar 90er brauchst? 1000D hat recht viel Platz und keine Ahnung wie du deine Loop geplant hast, aber kann mir schwer vorstellen das du nur 6x 45° brauchst und den Rest nur biegst (grade wenn im 1000D Radiatoren nebeneinander liegen)
  • hast du schon einen Plan wie du den Heatkiller befestigst? Watercool bietet Adapter für Radiator-Mounting an, die haben auch Ständer womit du die am Gehäuseboden (oder auf dem Postest vom1000D) verschrauben kannst.
Zu Punkt 1: Guter Einwand werde nochmals 6 90° fittings dazubestellen
Zu Punkt 2: Ich dachte das da ein fuß mit dabei ist womit ich das dann an folgender stelle befestigen kann:
Corsair_Obsidian_Series_1000D_08_4EA46C06D90A426EB961D7411E71D530.jpg

Falls du einen guten stand fuß kennst würde ich mich über einen link freuen.
 
Paddi_Bomb schrieb:
Kennst du dich mit Radiatoren aus und kannst mir vielleicht sagen ob die oben genannten gut
Alphacool ST30 sind recht solide, xtremerigs macht extrem gute Radiator-Reviews (vor allem testen die viele).
Wenn das eine CPU-Only Loop mit 3 ordentlichen Radiatoren ist solltest du nicht unglaublich viel RPM brauchen (wo der ST30 nur Durchschnitt ist).
Etwas Richtung HWLabs GTS würde sich da vielleicht anbieten, wobei die (für Radiatoren) echt restiktiv sind, was bei 3 Radiatoren + CPU mit ner D5 noch kein Problem sein sollte.
 
Joshinator schrieb:
Alphacool ST30 sind recht solide, xtremerigs macht extrem gute Radiator-Reviews (vor allem testen die viele).
Wenn das eine CPU-Only Loop mit 3 ordentlichen Radiatoren ist solltest du nicht unglaublich viel RPM brauchen (wo der ST30 nur Durchschnitt ist).
Etwas Richtung HWLabs GTS würde sich da vielleicht anbieten, wobei die (für Radiatoren) echt restiktiv sind, was bei 3 Radiatoren + CPU mit ner D5 noch kein Problem sein sollte.
https://www.aquatuning.de/wasserkue...ce-nemesis-radiator-gts-480-xflow-black?c=352 Würde dann die Alphacool Radiatoren durch diesen ersetzen 2x 480mm ein 420mm.

Würde es von der Leistung einen großen unterschied machen ob ich 30mm 45mm oder gar 60mm dicke Radiatoren einbaue, ich würde später noch ne Graka in den Kühlkreislauf einbinden wollen.
 
Paddi_Bomb schrieb:
Würde es von der Leistung einen großen unterschied machen ob ich 30mm 45mm oder gar 60mm dicke Radiatoren einbaue

Wenn du bei 2x 480 und 1x 420 für CPU und GPU bleibst solltest du keine 60mm dicken Radiatoren brauchen.
Die GTS sind so gut weil die grade im niedrigem RPM-Bereich verhältnismäßig gut kühlen, mehr dicke bedeutet mehr Widerstand was bedeutet mehr RPM auf den Lüftern.
Wenn du mehr Wärme (z.B. SLI) ableiten musst könntest über vielleicht dicke Radiatoren nachdenken, aber selbst mit SLI sollte deine Radiatorfläche noch gut klarkommen.

Mit der Xflow Version vom GTS umgehst du sogar das Flow-Problem der normalen GTS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paddi_Bomb
Vielen Dank für die ganze hilfe, ich habe mir eure/deine tipps zu herzen genommen und habe ein paar Änderungen Verbesserungen gemacht.

Aktuell habe ich folgendes bestellt:
1.PNG
^2.PNG
3.PNG
4.PNG
Jetzt werden noch gesleevte kabel gekauft für mein Seasonic prime ultra titanium, ich hatte mal welche mit ARGB gesehen habt ihr da auch ne Empfehlung würde sonst die Lian Li Strimer RGB kaufen.

LG
 
Zurück
Oben