Übersetzer-App

Pippen123

Ensign
Ich werde bald ins Ausland reisen und suche eine Übersetzer-App mit folgenden Eigenschaften:

1. Sie muss unabhängig vom Internetzugang funktionieren.
2. Ich kann einen oder mehrere Sätze per Mikro einsprechen (oder die andere Person spricht in mein Mikro) und es erfolgt eine Sofortübersetzung, die auch akustisch ausgegeben wird.

MaW: Man kann sich „relativ“ normal unterhalten. Apples Übersetzer kann man vergessen, da kann man nur einzelne Worte einsprechen, ganze oder gar mehrere Sätze funktionieren nicht. Vielleicht gibt es einige, die schon konkrete Erfahrungen haben. Konkret geht es mir um Spanisch. Ich spreche die Sprache nur sehr rudimentär, will aber mit Einheimischen ins Gespräch kommen und wundere mich, ob es bereits Apps gibt, die so gut sind, dass man sowas ins Auge fassen kann.

Möglichkeit wäre der Google Übersetzer im App-Store; dann in der App selbst die gewünschte Sprache zur Offlinenutzung herunterladen sowie die Ausgangssprache, in deinem Falle dann (vermutlich) Deutsch.

Ob das dann auch offline funktioniert (bei iOS) mit dem Einsprechen von Text musst du mal ausprobieren; ggf. geht nur das Eintippen von Text und deren Übersetzung.

Sollte das Einsprechen dort nicht gehen: Ist Internetzugang sicher ausgeschlossen, kannst du diesen nicht irgendwie garantieren, z. B. via Roaming oder SIM-Karte von vor Ort? Wirst du doch sicher irgendie haben und nutzen wollen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Der Microsoft Translator funktioniert bei mir recht zuverlaessig.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
midwed schrieb:
Sollte das Einsprechen dort nicht gehen: Ist Internetzugang sicher ausgeschlossen, kannst du diesen nicht irgendwie garantieren, z. B. via Roaming oder SIM-Karte von vor Ort? Wirst du doch sicher irgendie haben und nutzen wollen?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sich selbst in US- oder europ. Großstädten nicht 100% auf Empfang verlassen kann, zB wenn man in irgendwelchen Gebäuden ist, die das Signal abschirmen. Dann stehst du auf einmal da und kommst nicht weiter. Daher will ich mich 100% unbhängig vom Netzzugang machen, zumal es mir um Lateinamerika (Spanisch) geht, da ist es umso unsicherer mit dem Netz.

Zurück
Oben