Übersetzer App

Pippen123

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
171
Ich bin immer noch auf der Suche nach einer Übersetzung App, mit der ich im Urlaub ohne Internetverbindung zurecht kommen kann, in der Weise, dass ich das Gemeinte in mein iPhone hinein sprechen oder schreiben tue und die Übersetzung in Echtzeit zumindest schriftlich erscheint. Apples Übersetzung App ist dafür ganz gut geeignet, man kann die meisten Sprachen herunterladen, so dass man unabhängig vom Internet ist. Ein Problem bleibt aber: wenn ich meine Sätze einsprechen will und zwischendurch mal auch nur 1 Sekunde nachdenken muss, dann bricht die Übersetzung App ab und nimmt nur das bis dahin Gesprochene, d.h. wenn ich zum Beispiel sage „hallo“ und dann kurz überlege wird nur das „hallo“ genommen, abgebrochen und dann müsste ich eine neue Konversation anfangen beziehungsweise das Mikrofon neu einschalten. Gibt es dafür irgendeine technische Lösung, wo wir die Übersetzung App mehr Zeit lässt, für mein einsprechen?
 
Wenn dann wohl nur Kostenpflichtige Apps. Aber Google kann sonst hunderte Apps aufzählen, welche gut ist, liegt dann am Benutzer.
Die Eingabe, evtl im Apple Forum mal ghesucht?
 
Also in der Google Translate App kann ich einfach meinen Finger auf dem Button halten und dann kann ich beliebig lange Pausen machen. Übersetzt wird erst, wenn ich loslasse. Gerade getestet.
 
In Theorie bleibt nur das Translate im iOS.
Musst halt vorher die gewuenschten Sprachen installieren und natuerlich probieren und vor allem kurze Saetze machen.

Alles andere ist kaum noch offline zu benutzen im iOS, auch das Google Dingens nicht.
Ergänzung ()

Krude Idee. 😎

Wenn Dir Translate "abraucht" in eine Notes "reinlabern", den Text markieren und uebersetzen lassen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich stelle mir vor, wie ich im Urlaub mit meinem iphone rumlaufe, dann sehe ich jmd. und spreche rein: „hallo, wie komme ich nach x“, was die App übersetzt, dann hört/liest er es und redet was, dass die App aufzeichnet und übersetzt und ich bin im Bilde. Mit diesem Interview-Verfahren kann man im Prinzip mit Fremden fast normal kommunizieren. Aber eben nur internetunabhängig und wenn man nicht „zuviele Knöpfe“ bedienen muss. :)
 
Zur Not nach diesen „2 Way Pocket Translatoren“ suchen. Damit rennt ja auch eine Masse Asiaten rum.

Das soll wohl der beste sein im Moment.

„Cheetah CM Smart Instant Language Translator Device“

Um welche Sprache geht es denn? @Pippen123
 
@BFF: Spanisch, Portugiesisch, vielleicht auch Indonesisch. Pocket-Translator wäre für mich keine Alternative, denn dann schleppe ich zwei Geräte rum: mein iPhone und den Translator. Obwohl…bevor ich ganz nackt dastehe? Ich will halt auch mal mit Einheimischen etwas tiefergehend sprechen, nicht nur die üblichen drei-Wort-Sätze. Ich denke, in 10 Jahren wird es eine App geben, die dafür sorgt, dass man keine Sprache vorher lernen muss und dennoch erfolgreich durch das betreffende Land kommt, solange der Akku nicht leer ist :), aber Stand: jetzt sieht es noch etwas dünn aus.
 
In 10 Jahren wird es keine Sprachen mehr geben wenn weiter so gemacht wird wie bisher.

Anyway.
Indonesien ist gut aufgestellt mit englisch.
Die spanisch sprechende Welt ja ok. Viele können englisch, sagen es aber nicht.

Und niemand verlangt eine perfekte Sprache. Es wird eher versucht sich/Dich zu verstehen.

Ich persönlich hab mein Schulrussisch Ende der 90er bewusst vergessen und bin auf Englisch umgestiegen was ich nie wirklich in der Schule hatte. Komme dennoch durch‘s Leben in meiner heutigen Welt. 😎
 
BFF schrieb:
Komme dennoch durch‘s Leben in meiner heutigen Welt.
Das hoffe ich doch, du lebst schließlich in den Staaten 😁😁
 
Wohl war. @knoxxi

Mit all den Sprachen die in der Siedlung gelabert werden.

Englisch, Spanisch, Italienisch, Deutsch, Französisch, Hindi, Mandarin, usw.

Nicht einer von uns benutzt eine App. 😎

BFF schrieb:
Und niemand verlangt eine perfekte Sprache. Es wird eher versucht sich/Dich zu verstehen.

Wird tatsächlich praktiziert.
Ausser in D oder Frankreich. 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben