Übersetzung eines YouTube Videos in deutsche Sprache

leboef

CB Fotomeister
Hallo zusammen, ich habe gestern ein sehr interessantes Video zur Fotografie in der damaligen Sowjetunion gefunden:

Leider spricht der Kommentator durchgehend russisch. Gäbe es eine Möglichkeit, dass irgendeine KI die Stimme dieses Kommentators analysiert und ihn auf deutsch sprechen lässt? Oder anderweitige Lösungen, die das Ansehen dieses Videos etwas angenehmer machen? Untertitel etwa machen keinen Sinn, weil man sich ja auf die Fotos konzentrieren möchte.

@leboef Hmmm naja du könntest es schon übersetzen lassen und dann wieder "einsprechen" lassen von einer KI. Ich weiß nicht ob eine KI das aktuell schon in einem Schritt bietet, aber in 2 Schritten müsste es gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Untertitel an und dann bei Einstellung Automatisch übersetzen auf Deutsch.

Mit Untertitel anschauen, wenn du weisst um was es geht, Video anhalten, Untertitel ausblenden, nochmal anschauen und Bild geniessen. Und so weiter.

Ist etwas anstrengend und dauert.

Einstellungen - Untertitel - Automatisch übersetzen. Achso klar ist natürlich kein Audio. Sorry, nur halbherzig gelesen. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Galatian
Transkript des Videos in einen Onlineübersetzer kopieren und da vorlesen lassen vllt., Video entsprechend stummschalten. Wäre so mein erster Gedanke .....

• Gefällt mir
Reaktionen: leboef und tollertyp
Fast schon eine Ironie, dass die Leute, die vorschlagen, Untertitel zu lesen, den Text nicht lesen... :p

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86, leboef, rarp und 4 andere
https://t3n.de/news/youtube-ki-uebersetzt-synchronisiert-videos-1560724/

So etwas selbst geforscht hast schon?

Zurück
Oben