Übersetzungsprgramm für Textpassagen

L

Ledeker

Gast
Hallo!

Ich suche ein Übersetzungsprogramm, welches nicht nur einzelne Wörter übersetzt, sondern auch Textpassagen. Evtl auch mit Integration für Office. Sprachen währen Englisch, Russisch, Französisch und Italenisch. Es muss nicht Freeware sein. Die PROMT Übersetzungssoftware hatte mich nicht so recht gefallen, gibt es da noch bessere Alternativen? Vllt. arbeitet jmd. damit und kann aus seinen Erfahrungen berichten?

Also generell kann man sagen, dass solche Übersetzungen meist nur den Inhalt nur nahe wiedergeben, wobei es immer zu Fehlern kommen kann. Eine wirklich gute Übersetzungssoftware gibt es meines Wissens nach nicht. Da wirst du nicht drumrum kommen selbst zu übersetzen.

Langenscheidt T1

habs mal getestet und war nicht schlecht. Integriert sich auch in Office.

Aber leichte Mängel hab ich auch feststellen müssen. Für den Privatgebrauch sehr gut für den Geschäftsgebrauch reichte es meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Wenn ich mich recht erinnere hatte das Programm allerdings nur Schwierigkeiten wenn es um Texte mit Computer- oder technische Dinge ging.

Diese Erfahrungen sind allerdings auch schon über ein Jahr alt eventuell hat sich da was verbessert.

Gruß

Zurück
Oben