Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Übersicht der 45-nm-Prozessoren von AMD
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Übersicht der 45-nm-Prozessoren von AMD
Dovahkiin311
Lt. Junior Grade
Ich habe immer noch eine Frage. Ist es möglich den X4 945 für AM3 auf einem AM2+ Board mit DDR2 einzusetzen oder nicht? Wenn ja dann würde ich auf den warten, dann könnte ich noch DDR2 behalten, bis DDR3 im P/L noch etwas besser wird.
redfirediablo
Lt. Junior Grade
Ja, das ist möglich.
Ernst D. Lebens
Ensign
@redfirediablo
Das glaubst aber nur du
Wat auf AM3 läuft wird wohl aufgrund des internen Speichercontrollers niemals auf AM2+ laufen (DDR2).
Das glaubst aber nur du
Wat auf AM3 läuft wird wohl aufgrund des internen Speichercontrollers niemals auf AM2+ laufen (DDR2).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Fullquote entfernt)
McSnoop
Lt. Junior Grade
Was ich schön fände wenn AMD auch SFF's in seine Palette aufnehmen würde. Seitdem X2 3800+ EE SFF habe ich keinen mehr gesehen. Nicht alle Anwender sind so Extrem Performacegeil wo es auf jeden Mhz ankommt, nutzen aber trotzdem Mobo's wo nunmal ein AMD draufkommt.
TecHead
Cadet 3rd Year
Ich finde, dass die 3 Ghz vorerst reichen, denn jeder man weiss ja das es nicht nur auf die Ghz Anzahl ankommt, sondern auf die Effizienz mit der der Prozzi arbeitet. Erwarte in dieser Hinsicht ein gutes Ergebnis ! Hoffe außerdem, dass das Übertaktungspotenzial hoch ist.
Turbostaat
Banned
@Ernst D. Lebens
Die ersten AM3 CPUs haben sowohl DDR2 als auch DDR3 Unterstützung und sind zu AM2 / AM2+ Boards abwärtskompatibel, sofern der Hersteller es per BIOS Update ermöglicht.
Nur AM2 / AM2+ CPUs werden nicht auf AM3 Boards mit DDR3 Speicher laufen, da deren Speichercontroller keine DDR3 Speicher unterstützen.
Verbreite hier also nicht so einen Müll
Die ersten AM3 CPUs haben sowohl DDR2 als auch DDR3 Unterstützung und sind zu AM2 / AM2+ Boards abwärtskompatibel, sofern der Hersteller es per BIOS Update ermöglicht.
Nur AM2 / AM2+ CPUs werden nicht auf AM3 Boards mit DDR3 Speicher laufen, da deren Speichercontroller keine DDR3 Speicher unterstützen.
Verbreite hier also nicht so einen Müll
@ Ernst D. Lebens Offentsichtlich bist du sehr schlecht bis gar nicht informiert. AM3 Prozis laufen auch auf AM2+ und AM2 Boards, da sie auch einen aktivierten DDR2 Contoller integriert haben. Vorraussetzung ist natürlich immer ein passendens Bios Update.
Es gibt mittlerweile soviele News auf CB und anderen Seiten, das zB. die Mainbordhersteller Kompatibiläts Listen für den AM3 auf älteren Bords rausgebracht haben und außerdem ist von AMD auch offiziell eine Folie dazu veröffentlicht worden. Ist das alles an dir vorbeigegangen ? Wenn ja erst informieren und dann schreiben. ;-)
Es gibt mittlerweile soviele News auf CB und anderen Seiten, das zB. die Mainbordhersteller Kompatibiläts Listen für den AM3 auf älteren Bords rausgebracht haben und außerdem ist von AMD auch offiziell eine Folie dazu veröffentlicht worden. Ist das alles an dir vorbeigegangen ? Wenn ja erst informieren und dann schreiben. ;-)
Mindcrawler
Cadet 4th Year
@Turbostaat
Wieso die ersten?
Denkst du, AMD wird den DDR2-Controller später deaktivieren?
Wieso die ersten?
Denkst du, AMD wird den DDR2-Controller später deaktivieren?
Crazy_Chris
Lt. Junior Grade
aivazi schrieb:hah wie verückt bist du das sind die ersten quad CPUs die AMD mit 3GHz rausbringt und du willst gleich mehr wenn das so ist kannst du ja deine CPUs selbst herstellen . nicht mal intel hat seit dem mist von P4 keine CPUs rausgebracht die schneller als 3,3GHz takteten
Ich bin nicht verrückt.
Der Intel Core i7-965 ist auch ein nativer Quadcore und taktet mit 3.2Ghz. Lieferbar ist er übrigens auch. Um gegen so ein Geschütz mithalten zu können bräuchte der Phenom sicher mehr als 3.6Ghz.
Turbostaat
Banned
@mindcrawler
Ich schreibe sicherheitshalber die ersten AM3 CPUs, da es ja möglich sein das spätere Modelle die in ein - zwei Jahren rauskommen halt diese Unterstützung nicht mehr haben könnten.
Es gehen halt Gerüchte um, man wird es sehen. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, weil es auch nicht allzuviel Sinn machen würde, aber nur AMD weiß wie sie es in naher Zukunft handhaben werden.
Ich schreibe sicherheitshalber die ersten AM3 CPUs, da es ja möglich sein das spätere Modelle die in ein - zwei Jahren rauskommen halt diese Unterstützung nicht mehr haben könnten.
Es gehen halt Gerüchte um, man wird es sehen. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, weil es auch nicht allzuviel Sinn machen würde, aber nur AMD weiß wie sie es in naher Zukunft handhaben werden.
Xedos99
Captain
Was wirklich schlecht ist - das man beim Prozessorupgrade X2 auf X4 unter Vista meist eine Neuinstallation machen muss- XP und XP64 waren mit AMD CPU-Treiberupdates zufrieden
Vista meckerte wegen einer AMDXXXXX Datei und weigerte sich sogar im abgesichrten Modus zu booten...
Aber beim Austauch X4 gegen X4 hab ich ja mehr Hoffnung das es auch ohne neues Setup klappt
Vista meckerte wegen einer AMDXXXXX Datei und weigerte sich sogar im abgesichrten Modus zu booten...
Aber beim Austauch X4 gegen X4 hab ich ja mehr Hoffnung das es auch ohne neues Setup klappt
B
Bemtex
Gast
So ist das halt. Ansonsten gibts Probleme mit dem Time Stamp Counter.
Das passiert auch, wenn man ne Single Core CPU gegen eine Dual Core CPU tauscht.
Auch unter XP.
Das passiert auch, wenn man ne Single Core CPU gegen eine Dual Core CPU tauscht.
Auch unter XP.
Kazuja
Lieutenant
Jetzt hab auch ich es verstanden Danke!
Da hat AMD jetzt einen Stein bei mir im Brett, sehr gut das mal wieder
was abwärtskompatibel ist. Ich hab bis jetzt 3 Intel Systeme und 1 AMD sys wird langsam mal wieder zeit
gl hf AMD auf das es was wird!
Grüße Kazuja
Da hat AMD jetzt einen Stein bei mir im Brett, sehr gut das mal wieder
was abwärtskompatibel ist. Ich hab bis jetzt 3 Intel Systeme und 1 AMD sys wird langsam mal wieder zeit
gl hf AMD auf das es was wird!
Grüße Kazuja
Crazy-Chief
Lt. Junior Grade
Ich freu mich schon auf die neuen CPUs von AMD. Werd mir im so Mai/Juni 'nen neuen AMD Rechner zusammen basteln, und da kommt mir es sehr entgegen was AMD so vor hat.
Ich war ja schon am überlegen, ob ich mir nicht doch ein Intel System hole, aber nach dem Intel jetzt den Sockel wechselt und AMD es geschafft hat den Phenom aus den Kinderschuhen zu holen, bin ich mit meinen AMD-System Plänen wieder zufriedener. Die sind mir mit ihren Preisen wesentlich lieber als Intel.
Ich war ja schon am überlegen, ob ich mir nicht doch ein Intel System hole, aber nach dem Intel jetzt den Sockel wechselt und AMD es geschafft hat den Phenom aus den Kinderschuhen zu holen, bin ich mit meinen AMD-System Plänen wieder zufriedener. Die sind mir mit ihren Preisen wesentlich lieber als Intel.
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis
Banned
im januar .. hmm
da ists schon fast wieder vorbei mit der kalten jahreszeit, aber eine zusätzliche heizung ist immer gerne gesehen
spass beiseite.
15 modelle, puh. warum überladen intel und amd ihre portfolios immer so stark? die unterschiede zwischen den einzelnen cpus sind - was die leistung betrifft - gering, dafür wird beim preis ordentlich hingelangt. was waren das noch für zeiten, als es ein midrange, ein low-budget und ein highend-modell gab und nicht jeweils 5 pro segment ...
da ists schon fast wieder vorbei mit der kalten jahreszeit, aber eine zusätzliche heizung ist immer gerne gesehen
spass beiseite.
15 modelle, puh. warum überladen intel und amd ihre portfolios immer so stark? die unterschiede zwischen den einzelnen cpus sind - was die leistung betrifft - gering, dafür wird beim preis ordentlich hingelangt. was waren das noch für zeiten, als es ein midrange, ein low-budget und ein highend-modell gab und nicht jeweils 5 pro segment ...