Hallo zusammen,
erst mal ein paar Daten meines PCs:
Grafikkarte: PowerColor RX 7800 XT Red Devil
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
Motherboard: MPG B550 Gaming Edge Wifi
Arbeitsspeicher: Crucial DDR4 2x 16GB 3600 Mhz
Netzteil: be quiet! Straight Power 750 Watt
Lüfter: 4x140mm Pure Wings 3
AiO: NZXT Kraken 360
Speicher: 2x M2 SSD 1TB; 1x HDD 1 TB
Ich habe die Grafikkarte letztes Jahr im September gekauft und meist Escape from Tarkov gespielt so weit auch nie Probleme gehabt, da sehr CPU lastig. Aktuell Spiele ich drei weitere Spiele diese wären Stalker 2, Diablo 4 und CoD Black Ops 6 auf Max. Settings.
Leider geht aber bei allen Spielen nach ca. 40 - 70min plötzlich mein PC aus und lässt sich erst wieder anschalten, wenn ich den Kippschalter mehrere Sek. ausschalte und dann wieder ein.
Die Temperaturen der CPU (55 Grad) und GPU (60 Grad) sind in Ordnung.
Meine Vermutung ist das ich Spannungsspitzen bekomme die das Netzteil (5 Jahre alt) nicht verkraften oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe !
erst mal ein paar Daten meines PCs:
Grafikkarte: PowerColor RX 7800 XT Red Devil
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
Motherboard: MPG B550 Gaming Edge Wifi
Arbeitsspeicher: Crucial DDR4 2x 16GB 3600 Mhz
Netzteil: be quiet! Straight Power 750 Watt
Lüfter: 4x140mm Pure Wings 3
AiO: NZXT Kraken 360
Speicher: 2x M2 SSD 1TB; 1x HDD 1 TB
Nun zu meinem Problem:Ich habe die Grafikkarte letztes Jahr im September gekauft und meist Escape from Tarkov gespielt so weit auch nie Probleme gehabt, da sehr CPU lastig. Aktuell Spiele ich drei weitere Spiele diese wären Stalker 2, Diablo 4 und CoD Black Ops 6 auf Max. Settings.
Leider geht aber bei allen Spielen nach ca. 40 - 70min plötzlich mein PC aus und lässt sich erst wieder anschalten, wenn ich den Kippschalter mehrere Sek. ausschalte und dann wieder ein.
Die Temperaturen der CPU (55 Grad) und GPU (60 Grad) sind in Ordnung.
Meine Vermutung ist das ich Spannungsspitzen bekomme die das Netzteil (5 Jahre alt) nicht verkraften oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe !