• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Übertakt-programm

Adam04251

Cadet 3rd Year
hallo
gibt es ein programm oder ähnliches womit man cpus übertakten kann , denn soweit ich weiß kann man bios das nicht mit dem übertakten .
LG

Was hast du überhaupt für Hardware?
Davon ab, wenn man Null Ahnung hat, sollte man das mit dem Übertakten lieber lassen.

cpu : e5420
grafik : HD 7850
ram : 8 gb ddr2
netzteil : 550 watt 80 gold plus
festplatte : Toshiba 500 GB
Mainboard : P5N E SLI

Uff, das ganze System ist nicht wirklich das schnellste.. wieso möchtest du denn überhaupt übertakten? Was läuft nicht?

will nur bissl auf dem alten pc zocken ,
wenn es nur an der cpu liegt kaufe ich nr neue

Was möchtest du denn damit zocken?

Gib uns doch einfach mal mehr Infos =)

Dafür ist das ganze System zu schlecht... Die Grafikkarte könnte man noch verwenden...

Ein Budget hast du ggf dafür?

Edit: Hast du es denn mal Probiert? Und es läuft dann nicht entsprechend?!

Hast du Fortnite schon installiert oder geht es um die Theorie ob es läuft?

Flomek schrieb:
Hast du Fortnite schon installiert oder geht es um die Theorie ob es läuft?

erreiche so 30 40 fps mit laggs . die graka kann mehr das weiß ich
Ergänzung ()

PUNK2018 schrieb:
Dafür ist das ganze System zu schlecht... Die Grafikkarte könnte man noch verwenden...

Ein Budget hast du ggf dafür?

Edit: Hast du es denn mal Probiert? Und es läuft dann nicht entsprechend?!

erreiche so 30 40 fps mit laggs . die graka kann mehr das weiß ich

Ich würde da nicht mehr viel in die Platform investieren, lieber etwas neueres kaufen.. ob neu oder gebraucht ist dann eine Budgetfrage...

Woher weisst du ob die Grafikkarte mehr kann? Youtube oder selber geprüft ob du im CPU Limit bist?

Ich halte es aber auch wie @PUNK2018 , würde da nicht mehr zu viel Geld rein stecken. Aber ich weiss ja nicht, ob du ein Budget hättest und ob Fortnite das einzige Spiel ist, was du spielen willst.

Die Systemrequierments reden von einer Grafikkarte in der "Leistungsklasse"... das stimmt schon.. aber CPU + Platform ist halt hoffnungslos veraltet...

Entweder "altes" 1151 System aus der Bucht oder direkt neues 1151 o. AM4 System... und da fällt mir direkt der 2200g ein... ^^

Wie hast Du denn den Sockel 771 Xeon auf das Sockel 775 Mainboard bekommen?
Das geht doch nur mit Adaptern.
Hat Dir jemand geholfen?

Ich denke, man kann sowohl die Graphikkarte als auch die CPU übertakten.
Deine CPU auf ca. 3 GHz sollte gar nicht so schlecht sein.

Hast Du die CPU- und GPU-Auslastung mal wirklich kontrolliert? -> MSI Afterburner!
Die Lags könnten auch von Deiner lahmen Festplatte kommen.

Falls Du Dich zu einer SSD für das OS und das Spiel entschließen könntest, könnte das schon einiges bringen.
Eine SSD könnte man auch in einem neuen Rechner wiederverwenden.

Ansonsten versuche das Spiel einmal über das Graphikmenü zu tunen!
Wieviele fps bekommst Du, wenn Du alles auf Minimum stellst?

Ansonsten könntest Du noch den schnellsten verfügbaren Xeon für Dein Board kaufen plus einen Adapter:

https://www.ebay.de/itm/Intel-Xeon-...586979?hash=item2cdefb86a3:g:Q84AAOSwE8Vb50ut

https://www.ebay.de/itm/10x-Intel-S...67e11b9c0:m:m0CesS_kK1QPgR41Kg3JEYg:rk:2:pf:0

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben