übertakten 3500+ venice msi neo-4-f

killafisch

Cadet 4th Year
hallo!
bin neu in der amd athlon szene

hat jemand ein paar werte oder eine anleitung wie ich meinen prozessor übertakten kann!
mein mainboard ist das msi neo4-f mit dem neuesten bios update!
mein arbeitsspeicher lauft mit CL3 mit 200MHz DDR400

mfg

Anhänge

• system.JPG
    system.JPG
    81,1 KB · Aufrufe: 518
kann ich einfach im Bios den HTT erhöhen oder muss ich auch den arbeitsspeicher auf DDR333 stellen und den multiplikator erhöhen?

also grundsätzlich keine doppelpost's

und wenn du überhaubt gar keine ahnung hast dann lass es lieber....;)

aber nur so als hilfe....ht multi runter, ht rauf, speicher runter....

gibt nicht umsonst überall OC faq's

gruss

also wie schon gesagt sollte in erster linie das FAQ helfen.

diese links sollten dir erstmal helfen in die materie zu kommen.
Link#1
Link#2

ansonsten lautet wohl die divise: ausprobieren und langsam hochtasten.

Op0s!T

wie weit kann ich noch mit dem HTT nach oben gehen? Habe den HT mulitplikator auf 4 gesetllt!

bis ich beim arbeitsspeicher auch 200 bin?

Anhänge

• system2.JPG
    system2.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 495
Du solltest schauen das du unter 1000 mit dem Referenztakt bleibst. Also bei LDT 4 kannst ohne bedenken bis HTT 250 gehen.

Edit:

Ich glaub ich hab dich falsch verstanden: Du willst wisst wissen wie hoch der HTT sein muss damit der Ram mit 200Mhz läuft mit DDR 333 Teiler?
Falls ja kannst du dir hier mit dem Rechner einfach berechnen lassen:
http://home.arcor.de/xxmartin/Calculator/

MfG

Zuletzt bearbeitet:
ich habs versucht, ab FSB von 235 kommt ein bluescreen, muss ich dann die Spannung erhöhen?

Wie weit kann ich überhaupt mit dem orginal Lüfter gehen?

mfg

also sobald der rechner instabil wird kannst du die voltage erhöhen. in etwa 10% sind
bedenklos. es bewirkt auf jeden fall mehr stabilität wenn du die vCore erhöhst. vlt hilft
dir ja meine einstellung ein wenig um deine wunschleistung zu erreichen. denke die kommt