Übertakten auf H Board

Andregee

Rear Admiral
Ich weiß das man eigentlich auf H boards nicht übertakten können soll und das auch hinweise kommen werden, kauf ein anderes wenn du übertakten möchtest.
aber ich möchte grundsätzlich wissen wie es sich im fall des asrock H67DE3 verhält.
Ich frage deshalb weil das Bios die Option den Multiplikator zu erhöhen ja bietet und ich gelesen habe das es bei meinem Board wie bei wenigen anderen h boards doch möglich sein soll. nur das man es bei jedem neustart erneut einstellen muß. oder man sollte wenigstens über den turbomod oder wie das heißt übertakten können.
im moment ist es so das wenn ich bsp. einen Multi von 35 vorgebe und dann windows starte, laufen die kerne doch wenn alle 4 belastet sind vom 2500k nur mit maximal 3400mhz.
also bewirkt die einstellung nichts.
mache ich was falsch oder gehts einfach garnicht, nicht mal bis 3.7ghz

schon mal dran gedacht über den BCLK zu übertakten?
weil Multi geht auf 99% der h-boards nichts, das ist auch so gewollt.

BCLK übertakten? Bei SB?!? das wird aber schnell nix werden :D (aber es geht :D)
@TE der H67 unterstützt kein Multi OC, das packt der Chipsatz nicht und das ist von Intel so festgelegt...
das EFI deines Boards wird wohl ne Standard Version sein die auch auf P67 so verwendet wird...

Zuletzt bearbeitet:
es geht aber warum will man übertakten wenn man ein H-board hat ist genau so mist

Ist dann wie als hättest eine NICHT K cpu, also 2400er z.b.

Ich weiß nicht wie sich das bei Sandy-Bridge verhält, aber man könnte doch probieren den Systembus
(früher FSB) zu übertakten. Über den "Turbo Boost " zu übertakten, geht soweit ich weiß. Du musst mal schauen ob dir die option "tubo boost multiplier" (oder so ähnlich) zur verfügung steht.

Bei Sandybridge gibts kein FSB mehr das ist der BCLK und der packt keine 10% Erhöhung, taugt nicht zum Übertakten

Bis jetzt habe ich zu dem Thema nur gelesen, dass es manchmal Anzeigefehler und BIOS-Bugs gab, durch die zwar ein höherer Multi angezeigt wurde, aber nie angewandt. DIe Offizielle Variante ist die, dass die einzig mögliche Variante des OC bei Sandy auf H67 die des BCLK ist. In dem HWLUXX Thread gibts ja auch genau einen einzigen User, der behauptet es würde gehen, und keine einzige Bestätigung dafür. Nur zwei Bios-Shots.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
naja egal . ich danke euch für die beteiligung.
werde ja sehen wie weit ich komm wenn die 7970 im inneren werkelt

Zurück
Oben