Übertakten beim 40.71 mit Riva Tuner

Heman12

Cadet 3rd Year
Hi Leute,
Habe ein Problem mit dem neuen Detonator 40.71 beim Übertakten mit dem Riva Tuner!!!!
Wenn ich den Riva Tuner starte und den Haken für die Freischaltung der Übertaktung setze, dann neu boote, Riva Tuner erneut starte ist der Haken, den ich gerade gesetzt habe, wieder verschwunden, somit habe ich keine Möglichkeit die Taktung zu verändern ( übrigens das gleiche beim 40.41). bei allen anderen Treibern funzt es wunderbar! Woran liegt das ??? Einstellungssache im Treiber selbst???

Vielen Dank im vorraus,

Gruß Meik.

Weiß ja nicht wie es bei den neun DETO (40.71) ist; hab noch den 30.82 drauf.
Hab mal irgendwann NVmax inst. und hatte dann wieder die Option "Taktfrequenzen" (Weiter Eigensch. von GF....), ; die bei intall. von neuen DETO's plötzl weg war; dadurch wieder bekommen.
Wenn ich da jetzt den Haken setzte [Taktfrequenzänderungen zulassen/ und Neue Einslg beim Start anwenden], dann neue Werte einst, bleiben die auch bei Neustart erhalten.
Übrigens hab ich NVmax schon wieder deinstall.; aber Option bleibt erhalten.
Kann natrl. sein wenn ich j. neuen DETO inst. das die dann wieder weg ist.
Hier ein
Link zum Thema "Coolbits"
Hab in Reg nachgeschaut, und scheinbar führte NVmax genau diese Änderungen durch.
"auf der Seite kann auch Tool runtergeladen werden das diese Registryänderungen dann ausführt, wenn mans nicht selber erl. möchte; oder einf. NVmax inst., und wen du's nicht brauchst wieder runterschmeißen.
Normalerweise braucht man dann auch kein Tool mehr was jedesmal mitgestartet werden muß.

Vieleicht hilft dir das ja erstma.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal Danke für die schnelle Antwort, nur meine ich nicht die Taktfrequenz Einstellungen im Treibermenü, sondern die im Tool ( Riva Tuner ). Klappt bei allen anderen Treibern, nur nicht beim 40.71. Ist denn NVMax auch für XP geeignet ???

Original erstellt von Heman12
Wenn ich den Riva Tuner starte und den Haken für die Freischaltung der Übertaktung setze, dann neu boote....

wieso tust du rebooten??

der tuner will nur die standarttakfrequenzen deiner hardware kennen, dazu muss du nicht rebooten wenn du deine graka nit schon mit nem andren tool übertackted hast,

also ich hatte die auswahl zwischen reboot und !!detect now!!

probiers mal ohne reboot

greez

Soweit ich das Hier sehen kann; ja.
Hatte dich schon verstanden, nur angenommen das deine Probl. danit beseitigt wären, zumal man dann noch nicht mal mehr, ein übertakt _ Tool mitstarten muß, oder gar im Hintergr laufen läßt.
Muß noch erwähnen das der Bildsch. jedesmal wenn du win startest kurz bevor der Bootvg. beendet ist paarmal kurz "flackert" (wie bei win Inst); um dnn wohl die neu eingstl. Freq. zu übern.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin !

Es kann gut sein das der Rivatuner die 40er Detos noch nicht unterstützt .

Also warten auf neuen Riva oder anderes Tool Probieren .

Hatte es letztens mit deto 30.82 wollte auch clocken aber die version war wohl zu alt ..... neue version gezogen und siehe da es geht :D

mfg Zeus

Re: Re: Übertakten beim 40.71 mit Riva Tuner

Original erstellt von n!Highneken
wieso tust du rebooten??

der tuner will nur die standarttakfrequenzen deiner hardware kennen, dazu muss du nicht rebooten wenn du deine graka nit schon mit nem andren tool übertackted hast,

also ich hatte die auswahl zwischen reboot und !!detect now!!

probiers mal ohne reboot

greez

Geht bei mir nicht anders, das Tools will immer neu starten, mit detect now tut sich gar nichts! Hast Du auch den 40.41 oder 40.71 drauf und hast damit keine Probleme ???

Original erstellt von ZEUS
Moin Moin !

Es kann gut sein das der Rivatuner die 40er Detos noch nicht unterstützt .

Also warten auf neuen Riva oder anderes Tool Probieren .

Hatte es letztens mit deto 30.82 wollte auch clocken aber die version war wohl zu alt ..... neue version gezogen und siehe da es geht :D

mfg Zeus

Guter Einwurf.......ist wohl sehr wahrscheinlich !!!!
Welches Tool ist denn ansonsten zu empfehlen???

Also ich selber nutze immernoch den rivatuner
da ich auch immernoch den 30.82er deto drauf hab !

Hatte auch schon mal das Tool NVMAX drauf und war auch nicht schlecht .
habe dann aber auf Rivatuner gewechselt weil NVMAX den Deto der zu der zeit aktuell war nicht unterstützte und bin seit dem bei Riva geblieben !

Aber ausprobieren kostet nix !
Beim neuen NVMAX (version 4.01.00.LE) steht deto 20.00 or greater .
Und es läuft auch unter win2000 und XP .

mfg Zeus

Zurück
Oben