Übertakten meines P4B-266-1.7Ghz?!

M

Mr.T

Gast
Hallo....

Also ich bin gestern über dieses Forum gestolpert was ich mir auch durchgelesen habe.Danach hab ich mich dann auch direkt mal an meine ersten Übertaktversuche gemacht.Zuerst hats mich irgendwie gewundert dass Vcore schon auch 1.75V eingestellt war.Ist das normal?Naja, nach einiger Zeit entstand dann folgende Einstellung bei denen das System stabil läuft(getestet mit 3DMark2001se):
CPU Freq.=112 MHz, CPU/Memory Freq. Ratio=3:4, CPU Vcore=1.775V.Allerdings zeigt mir MBM5 bei Vollbetrieb eine CPU-Temperatur von 59°C(Im BIOS 5-10°C weniger.Nach welchem Wert soll ich denn nu gehen?).Also bin ich jetzt bei 1.91Ghz angekommen.Ist das alles?Weil Vcore noch weiter zu erhöhen ist zu gefährlich oder?
Wie siehts denn mit dem Multiplikator aus kann man den irgendwie "freischalten"?Bei mir ist er nämlich nicht veränderbar.
Achja noch was anderes.Passt der Thermalright SLK 800-Kühler auf mein Board?Wenn nicht,welchen Kühler könnt ihr mir sonst empfehlen?
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten auf meine Fragen.Sry bin totaler nOOb in Sachen OC.

THX

Mr.T

moin

also der vcore ist normal auf 1,75 bei dem prozessor.ich hab den gleichen prozessor und kann auf fsb 117 stellen stabil.es liegt auch am ram wie weit du oc kannst(mit corsair).59 grad sind fast schon die grenze,meiner läuft mit zalman...keine ahnung wie der heisst,ist aber kein boxed kühler voll oc auf 54 grad,das ist im grünen bereich.kauf einfach n kühler der bis 2.5ghz.ist der zalman auch kostet 30€.

Naja wie gesagt Bios zeigt 5-10°C weniger an.Nach welchen Wert soll ich denn gehen?Aber der Thermalright würde auch auf mein Board passen?

glaub der bios anzeige,und was den thermalright angeht setz ihn doch darauf,der cpu gibt sowiso nicht viel her auch wenn du ihn ocst!(eigenerfahrung)

Zurück
Oben