übertakten mit fsb oder multiplikator?

Mc'Cool

Cadet 4th Year
fsb oder.....

ist mit fsb oder mit multiplikator besser zu takten(bei multiplikator muss man doch unlocken)wälches läuft besser und mit welchem kann man höher takten
Und wie hoch kann ich mit meinem xp2000+ gehen(ohne zu unlocken per fsb):(

ich hab gehört das man mit dem fsb auch andere sachen mit übertaktet wie z.b agp slot,festplatte...und das die darunter leiden und nach einem monat oder so in arsch gehen.stimmt das?

hat hir jemand einen amd atlon xp 2000+ und hat ihn per fsb übertaktet,wenn ja bis wieviel seid ihr gegangen und hat es euch auch was gebracht bzw läuft euer rechner stabil.

ich hab noch gehört das man per fsb auch noch andere sachen mit übertaktet. könnten die vieleicht bei einem zu hohen fsb kaputt gehen?

thx im vorraus :-)

Zuletzt bearbeitet:
bleib mal cool. und mach dir keine sorgen, wenn nach ein paar minuten keiner antwortet, das kommt schon noch. außerdem ist es grad samstag abend ;)

übrigens kannst auch du bitte die editier-funktion nutzen, um deinem post etwas hinzuzufügen...

zu deiner frage:
man kann per fsb und multi übertakten, während fsb wohl die einfachere der beiden methoden ist, da die meisten cpus einen festen multiplikator haben. als newbie würde ich mich auch nicht unbedingt daran wagen, die cpu zu unlocken, damit man diesen verändern kann.

der multiplikator hat nur einfluss auf auf den cpu-takt, während der fsb auch den speichertakt verändert...
die festplatte wirst du wohl kaum 'übertakten' können :rolleyes:

und ja, übertakten kann hardware zerstören. es kann dir auch keiner sagen, wie weit du deinen prozessor hochtakten kannst, da jeder chip anders ist.

willkommen auf forumbase, weird

Zurück
Oben