Übertakten möglich?

Skralle-X

Lt. Junior Grade
Hallo,
da mein Laptop kaputt gegangen ist nutze ich den Pc meiner Mama doch der ist mir deutlich zu langsam wenn ich die Auflösung auf 1680x1020 stelle hängt jeder Browser und sogar BROWSER SPIELE! .. Es ist ein Destkop Pc ca. 5cm breit und ca. 20cm hoch .. Verbaut sind Intel Pentium E2140 @ 1,6Ghz. - wie kann ich die Temps heruasfinden und kann ich hiermit übertakten?
Edit : Mainboard ist ein Acer Fl946GZG drinne ..

Zuletzt bearbeitet:
Das Übertakten hängt nicht nur vom Prozessor ab, sondern auch vom MB und evtl. wie er gekühlt wird, Netzteil... Genauerere Infos wären gut, wobei ich nicht glaube, dass dir das so viel bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@LukasDH Mainboard habe ich nun dazu geschrieben. Weiß selber das es dumm war.^^

@-Razzer- Deswegen brauche ich ja ein Programm um die Temps zu sehen, oder?! ^^
Wo sehe ich wie viel Netzteil das NT hat?

Temps: Core Temp
Deiner Beschreibung nach ists nen miniITX Board, also vor allem auf Größe ausgelegt nicht auf Geschwindigkeit...

Laut Core Temp 1.0 RC4
Model: Intel Pentium Dual-Core E2140 (Conroe-2M)
Platform: LGA 775 (Socket T)
Requency: Schwankt zwischen 1396.47Mhz bis 1595.97Mhz (199.50 x 7.5)
VID: 1.3250 v
Revision: L2
65nm
CPUID: 0x6F2

Tj.Max: 95°C
Core #0: 46°C Min 45°C Max 53°C
Core #1: 44°C Min 44°C Max 51°C

@Grünel nunja, ein bisschen Leistung möchte ich hier noch raus holen..
Ergänzung ()

http://www.imagebanana.com/view/q47mvuft/babameik333333342.jpg so sieht er aus.
man beachte nicht den dreckigen Schreibtisch

Also bei dem Ding würde ich jegliche Finger vom Übertakten lassen. Zum einen ist das Netzteil in keinster Weise dafür gedacht, geschweige denn das verbaute Mainboard.

Desweiteren hat eine Übertaktung auch höhere Temperaturen zu folge, und in dem kleinen Gehäuse ist dann ein Hitzestau vorprogrammiert.

Und man kann davon ausgehen, daß der Hersteller bei dem PC jegliche Funktionen in punkto Übertaktungen bei dem OEM Mainboard eh gesperrt hat.

Also wird das nichts?
Scheitert an jeder Ecke?
Gut, ich danke euch trotzdem :)
Schönen abend noch.

Zurück
Oben