Übertakten nach einbau einer Rx 480 nicht mehr möglich

LoveRX480ever

Newbie
Hi Leute

Erstmal zu meiner Hardware:
Powercolor Rx 480 4gb
X5650/i7 920
Msi X58 Pro-E
12Gb DDR3 1333
650 Watt Netzteil
Mein Problem ist folgendes, und zwar kann ich meine Cpu nicht mehr übertackten nach einbau einer neuen Grafikarte (RX 480)
Ich habe dies auch mit meinem I7 920 getestet, aber genau das gleiche Resultat
Das komische ist aber das dass alles mit meiner R7 360 funktoniert hat, I7 920 3,6ghz/ X5650 4,4ghz
Nun wenn ich die Cpu übertacktet habe (und es ist egal ob es 350mhz oder 1ghz ist es funktoniert einfach nicht mein PC schaltet sich nach einer gewissen Zeit einfach ab, ich habe auch mehrere Kerne abgeschaltet, bringt aber auch nix
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

AW: Übertackten nach einbau einer Rx 480 nicht mehr möglich

übertakten an sich hängt von vielen faktoren ab. wie mein vorredner sagte netzteil wäre naheliegend wenn du es mit beiden Cpu´s reproduzieren konntest.

Wenn jemand übertakten falsch schreibt, macht mich das immer misstrauisch.
Check mal dein Netzteil, klingt nach einer Leistungsschwäche der Versorgung.

Da möchte man glatt fragen welche GPU denn vorher drinnen gewesen sein soll wenn es jetzt das NT ist. Ich tippe eher auf ein Problem mit dem BIOS im Zusammenhang mit der neuen GPU.

Nachtrag: hatte die R7 360 überlesen, dann muss das aber wirklich ein Schrott-NT sein.

Zuletzt bearbeitet:

steht doch da "R7 360" .... etwas was weniger verbaucht ..... mit dem ein Schrottnetzteil vielleicht grade so zu Rande kam.

Danke für eure Antworten, das Problem habe ich gelöst indem ich einen zweiten 4Pin Cpu stecker an das Mainbord angeschlossen habe.
Konnte den X5650 nun sogar auf 4,9 Ghz übertackten und es läuft alles Stabil, auch nach einem 4 stündigen Stresstest, die Temperaturen halten sich um die 60-70 °C unter Belastung

also das du nicht den 2. 4Pin Stecker mit eingesteckt hast, ist etwas, was keiner wissen kann. Man sollte Prinzipell alle vorhandenen Connectoren anschließen, wenn nicht explizit verboten wurde für gewisse Kombinationen, da Reduziert im Bestfall Belastungen einzelner Komponenten!

X5650 mit 4,9 Ghz:eek: da würd ich echt gerne nen screenshot von sehen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben