Don-DCH
Captain
Guten Abend,
ich habe schon mehrmals versucht meine CPU zu übertakten aber immer ohne erfolg und mit einer BIOS Fehlermeldung
In den Tutorials werden auch immer andere einstellungen getätigt,die ich so garnicht habe...
Hier meine Hardware:
CPU: Intel Q6600 Revision G0 Stepping B
Mainboard Asus P5N-D
RAM: 800mhz corsair.
Kühler noch standard,will ich dann aber ersetzten, wenn jemand weiß wie ich das mit dem übtertakten 100% schaffen kann
Hat jemand dieses Mainboard oder die CPU und weiß welche werte man wo einstellen muss?
Die ganzen tutorials beziehen sich auf AI tweaker,den habe ich im bios nicht!
Die Overclockingprofile funktionieren bis 10% bei mehr der pc startet mit folgender meldung(diese kommt auch wenn ich manuell etwas verändere) :
Warning Systemboot Fail
your system last boot fail or post interrupted
please enter setup to load default and rebot again
Bei den Overclockingprofilen zeigt mir CPU-Z auch einen höheren FSB an
Hoffe jemand weiß bescheid und kann mir helfen
MFG Don-DCH
ich habe schon mehrmals versucht meine CPU zu übertakten aber immer ohne erfolg und mit einer BIOS Fehlermeldung
In den Tutorials werden auch immer andere einstellungen getätigt,die ich so garnicht habe...
Hier meine Hardware:
CPU: Intel Q6600 Revision G0 Stepping B
Mainboard Asus P5N-D
RAM: 800mhz corsair.
Kühler noch standard,will ich dann aber ersetzten, wenn jemand weiß wie ich das mit dem übtertakten 100% schaffen kann
Hat jemand dieses Mainboard oder die CPU und weiß welche werte man wo einstellen muss?
Die ganzen tutorials beziehen sich auf AI tweaker,den habe ich im bios nicht!
Die Overclockingprofile funktionieren bis 10% bei mehr der pc startet mit folgender meldung(diese kommt auch wenn ich manuell etwas verändere) :
Warning Systemboot Fail
your system last boot fail or post interrupted
please enter setup to load default and rebot again
Bei den Overclockingprofilen zeigt mir CPU-Z auch einen höheren FSB an
Hoffe jemand weiß bescheid und kann mir helfen
MFG Don-DCH