Übertakten von AMD Phenom II X4 965BE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waterboy1989

Cadet 4th Year
Hat jemand schon erfahrungen bei dieser CPU???
Kann man den bis 4Ghz takten?

mainboard ist des Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P
ja die cpu ist ja klar^^
und von der kühlung her ist es das antec twelve hundred und cpu kühler der:
Noctua NH-U12P SE2

Also ohne voltage zu erhöhen läuft er auf 3,8... temp geht bis 52 glaub ich ...
normal bei 30-35

und wie schauts aus eben wenn ich den jetzt auf 4 ghz machen will ist es bei dem überhaupt möglich mit luftkühlung und dann eben auf voltage noch erhöhen das er stabil läuft denn einfach so auf 4ghz wenn ich den dann beim prime teste hab ich gleich blue screen xD
also gibts jemanden der schon erfahrung mit dem 965BE hat?

Wie wärs mit ausprobieren?

Woher sollen wir das denn wissen, ob deine CPU 4 GHz macht oder nicht :rolleyes:
Wenn er ohne Voltage Erhöhung schon auf 3,8 GHz läuft, wird die CPU diese 200 MHz mehr auch schaffen, denke ich mal.

Es gibt nen HowTo 'Übertakten von AMD Phenom'

Es gibt nen Sammelthread 'Beginnerfragen Übertakten ...'

das wären erst einmal die ersten Anlaufstellen für dich ... und das ist alles als 'Wichtig' markiert und kann man eigentlich nicht übersehen :D

Wenn er ohne Spannungserhohung Primestable auf 3,8Ghz läuft wirst du mit 95% die 4Ghz auch mit Luftkühlung fernünftig hinbekommen! Langsam die Spannung hoch, mit prime testen und immer die Temperatur im Auge behalten :-)

Viel Erfolg!

in der Zeit in der du deine Zeilen schriebst, hättes du genau dies testen können :p

hey Waterboy1989 ich bins der beyer^^

das müsste gehen auf 4ghz,und dein CPU Lüfter müsste das schafen.

mir haben gestern den Aurisch auch so einen verbaut aber mit den Bord Gigabyte GA-790FXTA-UD5. und die kühlung ist ein Corsair Hydro Series H50.

ich kann dir ja heute abend ma schreiben ob, es die CPU mitmacht und so.

lol erstmal bin ich noch auf arbeit und hab hier erstmal die frage stellen wollen so wie bei dem der vormir geschr. hat ob eben jemand schon erfahrungen gemacht hat...^^ naja wie gesagt 4ghz und prime starten dann nach 3 sekunden blue screen xD

aber gut werde mich heut abend mal ran setzten und dies testen ;)

Kleener Tipp:
Der Tempsensor deiner CPU ist ahrscheinlich defekt...;)
55°C Last ...(auch mit Noctua..;)) sind utopisch...

bitte?! defekt?! denke nicht xD dann muss das programm "coretemp" einen fehler haben xD
CPU und board sind neu xD

Schön, mein Phenom 955 und mein GA770TA UD3 sind auch neu...
Trotzdem zeigen miur beide ziemlichen Quatsch an -
Das Board hat die berühmten 82°C, CPU sagt mir (HWMonitor, Coretemp, BIOS) 50°C Vollast...
Der Tempsensor meiner KazeMaster an eine Heatpipe vom Mugen geklebt sagt mir aber 52C Vollast...iwas stimmt da also nicht...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben