Übertakten von AMD x4 9950 140W

3rD3M

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
54
Ich möchts gerne mein X4 9950 140W übertakten ich würde mir gerne ohne neuen lüfter übertakten.
Mein Programm zum übertakten AMD OverDrive.
Ich habe schon paar versuche gemacht. 13.5 multiplizieren 14x, 14,5x, 15x.
Doch jedes mal lief es gut ich habe einige stunden CRYSIS gezockt hab die unterschiede gemerkt erkennbar mehr FPS.
Doch am nächsten TAG als ich mein PC startete, friete der PC einfach ein (DESKTOP)
4sec... .
Hab ich falsch übertaktet wie soll ich das machen ?? pls helft mir

DANKE :D:D:D:D:D:D
 
Wie wärs, wenn du dir einfach mal das Tutorial hier im Forum durchlesen würdest? Da siehst du dann auf den ersten Blick, was du da falsches fabriziert hast!

Grüße

Silent3D
 
du solltest nicht mit dem multi, sondern mit dem FSB takten^^

Außerdem kannst du auch AMD Overdrive benutzen, lad dir einfach mal das Tool runter.
 
jo ich habe schon dieses Programm, wie kann ich aber den VCore erhöhen, BZW wie heist das Vcore bei AMD OVERDRIVE bei SpannungV sind 8 reihn die man verstellen kann welches ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weis ich leider nicht, aber wenn du auf automatisch übertakten machst dann stellt er die perfekten einstellungen für dein System automatisch ein :)
 
Hi, hab auch nen X4 9950 und @Mikaso, das is ne Black edition die übertaktet man am besten nur per multi dafür isses ja ne black edition ^^
Also meiner läuft bei Fsb 200 (standard) multi 15,5 und 1,45 V Vcore stabil aber naja is ja bei jedem anderst, wenn du nicht soweit kommst könnte es vll am mainboard liegen, welches hast du ?
Vcore heißt bei AMD Overdrive Cpu vid und ist der erste regler.
Aber immer vorsichtig mit Vcore, da wird der einiges wärmer, was hast du für nen kühler wenn du extra dazu schreibst du willst keinen neuen holen ? ich hoffe mal nicht den standard?
 
Mal auch ne Frage, habe ja den Noctua Kühler und 58°C unter Last ohne vCore erhöhung.. bissl hoch wa ? (Lüftung ist würd ichs agen ideal O_o)
 
58° ohne Vcore erhöhung ist zuviel für nen Noctua, also ich hab nen Zalman und bei last keine 40 wenn er standard läuft und getaktet knappe 55 oder 45 wenn ich lüfter auf 100 prozent aber das übernimmt bei mir eh speedfan ;)
Und der Noctua liegt laut den tests hier mit dem zalman ziemlich gleich auf
 
@Denzo90
Vielleicht mal ne brille aufsetzen :freak:
Der noctua spielt in einer ganz anderen liga, was die lautstärke/kühlleistung betrifft, da kann der zalman bei weitem nicht mithalten.

mfg
 
Hmmm, Lüfter ist aber auch richtig drauf... komisch :/

LOL. Lösung so einfach wie auch behämmert. Lüfterdrehzahl bei 900...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lässt sich über den "CPU VDDC" die Corespannung erhöhen. CPU VID bleibt wirkungslos.
Am besten mit Cpu-Z Prüfen, welcher Regler bei dir reagiert.

Unter Xp hab ich auch ab und zu das Problem, dass mir das AOD einfach mein System einfriert. Also bleibt einfach hängen. Zudem stellt sich meine Vcore nach jedem Neustart wieder auf 1,3v womit dann der Multi mit 15 kein Stabiles system ermöglicht. Kontrollier dein System mit CPU-Z, ob die Werte richtig übernommen werden, da AOD ziemliche Probleme bei einigen Boards und Phenoms hat.
 
Zurück
Oben