Zuerst muss ich sagen, dass ich ein ziemlicher Neuling in Sachen CPU-Übertakten bin.
Vor einiger Zeit hab ich mal etwas mit meinem Pentium D 805, der zwar veraltet, aber leicht zu übertakten sein soll etwas herumexperimentiert. Nachdem mein FSB-Takt auf 166 MHz war ist mir jedoch aufgefallen, dassim Spiel "LeagueOfLegends" Timer nicht mehr richtig angezeigt werden und zu schnell zählen.
Das wirkt sich dann so aus, dass der Timer bis auf 0 gelaufen ist, obwohl er eigentlich noch einige Sekunden bräuchte und der Spielinhalt noch nicht freigeschaltet ist. Nach ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass auch einige andere das Problem mit übertakteten Prozessoren haben. Irgendwer meinte auch, dass die Zeitverschiebung der neuen Taktrate entspräche, also wenn der Prozessor z.B. 10% schneller taktet werden die Timer 10% schneller gezählt.
Jetzt wollte ich euch gerne fragen, ob mir vielleicht jemand erklären kann, wie meine Taktrate mit den Timern im Spiel zusammenhängt, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe und ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel auch mit übertaktetem Prozessor zu Spielen.
Mein System:
Mainboard:
ASRock > Synchronizing Web Database
Netzgerät:
Thermaltakeusa*»*Power Supply*»*All Power Range*»*TR2 500W : TR2 500W W0379RU
Prozessor:
Intel® Pentium® D Processor 805 (2M Cache, 2.66 GHz, 533 MHz FSB)
CPU-Lüfter:
Thermaltakeusa*»*Cooler*»*CPU Cooler*»*Intel Socket LGA 775*»*Big Typhoon : Big Typhoon CL-P0114
2 mal dieser Arbeitsspeicher:
Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for: KVR667D2N5/1G
Und zwei mal dieser:
G.SKILL-Products
Vor einiger Zeit hab ich mal etwas mit meinem Pentium D 805, der zwar veraltet, aber leicht zu übertakten sein soll etwas herumexperimentiert. Nachdem mein FSB-Takt auf 166 MHz war ist mir jedoch aufgefallen, dassim Spiel "LeagueOfLegends" Timer nicht mehr richtig angezeigt werden und zu schnell zählen.
Das wirkt sich dann so aus, dass der Timer bis auf 0 gelaufen ist, obwohl er eigentlich noch einige Sekunden bräuchte und der Spielinhalt noch nicht freigeschaltet ist. Nach ein bisschen googlen habe ich herausgefunden, dass auch einige andere das Problem mit übertakteten Prozessoren haben. Irgendwer meinte auch, dass die Zeitverschiebung der neuen Taktrate entspräche, also wenn der Prozessor z.B. 10% schneller taktet werden die Timer 10% schneller gezählt.
Jetzt wollte ich euch gerne fragen, ob mir vielleicht jemand erklären kann, wie meine Taktrate mit den Timern im Spiel zusammenhängt, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe und ob es eine Möglichkeit gibt das Spiel auch mit übertaktetem Prozessor zu Spielen.
Mein System:
Mainboard:
ASRock > Synchronizing Web Database
Netzgerät:
Thermaltakeusa*»*Power Supply*»*All Power Range*»*TR2 500W : TR2 500W W0379RU
Prozessor:
Intel® Pentium® D Processor 805 (2M Cache, 2.66 GHz, 533 MHz FSB)
CPU-Lüfter:
Thermaltakeusa*»*Cooler*»*CPU Cooler*»*Intel Socket LGA 775*»*Big Typhoon : Big Typhoon CL-P0114
2 mal dieser Arbeitsspeicher:
Kingston Technology Company - Kingston Memory Search - Search Results for: KVR667D2N5/1G
Und zwei mal dieser:
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