Übertaktungseinstellungen im Bios vergessen

Klatty

Cadet 4th Year
Hallo Leute
Ich habe seit langem mal wieder an meinem System herumgespielt(wollte von fsb 160 auf 170 wechseln) und nun startet der pc nicht mehr. Ich also ein Biosreset durchgeführt, fsb wieder auf 160 zurück aber das "Biest" startet immer noch nicht.
Nun, was soll ich sagen, habe meine Spannungseinstellungen für RAM und CPU vergessen und alles was ich ausprobiert habe funzt nicht.
Hat zufällig jemand ein paar erfahrungswerte für mich oder weiss jemand wo ich die für mein System finden könnte?
Danke im Voraus!!
Gruß
Klatty

alles weg. Edit vll mal die Ram riegel durchprobieren.

Und was passiert den, Bluescreen oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Klatty schrieb:
Hat zufällig jemand ein paar erfahrungswerte für mich oder weiss jemand wo ich die für mein System finden könnte?
Wie wäre es mit Google? Schau was deine Komponenten für genaue Bezeichnungen und evtl. Modellnummern haben und google sie. Sehr oft hilft die Herstellerseite, wo es entweder ein Handbuch gibt oder einfach eine Produktseite

Hallo
Nein, wenn ich ein Reset durchführe startet das System aber wenn ich wieder zurück auf den 160er FSB wechsel startet es nicht mehr. Das System lief aber mit dem 160er Monate lang.
Gruß
Klatty

Keine Screens von deinen OC Ergebnissen ?
Ansonsten fängste halt wieder bei 0 an und probierst aus was geht ;)

Wenn es aber die RAMs nicht erkennt, dann haben die vllt zu scharfe Timings... zum Beispiel...
Spannungen sind evtl. auch falsch.
Teiler sind falsch eingestellt....

Mach das, was "Kein Plan" gesagt hat.

@ich71092:
Lies doch erstmal den Beitrag richtig durch.
Lesen -> denken -> posten

OC ist halt ein Thema für sich..

Wenn du den FSB einfach so erhöhst, erhöhst u.a. auch die PCI-E Frequenz. Stell die manuel auf 100Mhz.
Es gibt dabei viele Einstellung die man berücksichtigen muß.

Dann solltest du, wie hier schon erwähnt, an die RAM´s denken, ggf Ramteiler benutzen und timings einstellen.
Wenn der RAM wieder stimmt, denke ich mal das dein Rechner auch wieder läuft. Wenn du vom OC nicht so viel Ahnung hast, dann mache dich erstmal darüber schlau, anstatt einfach an den "Reglern" zu drehen.

Hallo
Habe es wieder hinbekommen.
Habe gedacht das ich mit Eurer Hilfe nicht wieder so viel Zeit vor den PC verbringen muss, ist halt schon fast ein Jahr her wo ich das Sys "ausgelotet" habe.
@Oxymoron
Wie gesagt, schlau war ich vor einem Jahr schon aber man vergisst so schnell weil es ja noch andere Sachen gibt außer Bioseinstellungen im Kopf zu haben.

Gruß
Klatty

Thread kann geschlossen werden
Danke!

Zurück
Oben