Übertaktungspotential

ot.ti

Cadet 3rd Year
Hi!

Zu erst mal: Im Thema Übertakten bin ich ein totaler Noob :D

Ich würde gerne meine CPU und vll auch meine Grafikkarte übertakten, damit ich z.B. Crysis flüssiger spielen kann... Jetzt weiß ich nicht was ich machen muss, ob ich mit Tools oder direkt im Bios übertakten soll und was ich einstellen muss. Außerdem weiß ich nicht, wie hoch das Übertaktungspotential von meinem System ist:

Grafikkarte: Colorful Geforce 8800GTS
CPU: Intel Q6600 2,4Ghz G0 Stepping
Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
Gehäuse: AeroCool ZeroDegree (incl. 2 12cm-Lüfter)
CPU-Kühler: Skythe Mugen
Festplatte: WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
DVD-Brenner/Laufwerk: 2 No-Name

Freue mich auf Antworten und thx schonmal für die Hilfe ;)

lg, ot.ti

[How To] Intel übertakten
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
Das beantwortet dir eigentlich alle Fragen zum Übertakten.

Crysis flüssiger wirst du nur unter der Bedingung bekommen, dass es jetzt gerade ganz knapp unter der Grenze läuft, ab der es flüssig wäre. Nur dann könntest du durch einen kleinen Leistungsschub diese Grenze überschreiten und es wäre flüssig(er).
Sind die FPS im Keller oder läuft es sowieso schon flüssig, wird es auch weiterhin ruckeln bzw. nicht flüssiger als flüssig werden.

Ich habe das Gigabyte P35 DS3... Meinst du die FAQs vom Forum?

Ich hab jetzt nicht wirklich was gefunden, nur einen Thread wo TTemps und vcore und so gepostet wurden und der Vcore lag immer zwischen 1,25 und 1,30... soll ich den dann bei 1,25 einstellen? Sorry wenn ich so oft frage ;)

Hat jemand zufällig das P35 DS3? Ich weiß nämlich nicht wo der PCI Takt oder der Ram Takt einzustellen geht...

Zurück
Oben