Übertragen von Tickets in die Wallet

supastar

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
18.475
Hallo Community,

gibt es eine Möglichkeit, wenn man über ein iPad ein Ticket gekauft hat, dieses dann in der Wallet auf dem iPhone zu nutzen?
Die Funktion steht auf dem iPad dann zur Verfügung, aber dann öffnet sich Safari mit einer Fehlermeldung.

Schon klar, dass die Wallet auf dem iPad wenig Sinn ergibt, aber manchmal bestelle ich versehentlich über das iPad und würde die Tickets dann gern auf dem iPhone importieren.

Manchmal breche ich dann den Vorgang ab und bestelle doch noch schnell über das iPhone. Das macht aber bei Tickets z. B. keinen Sinn, die für 30 Minuten reserviert sind.

Grüße
supastar
 
Hast Du denn die Synchronisation der Wallet über die iCloud aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, 00Julius und Azghul0815
WIe Icanus schrieb, Synchronisation an machen.
Du wirst doch auch eine Mail bekommen haben, mit der Bestellbestätigung.

Da ist meist ein Icon oder Link fürs Wallet dabei. Einfach die Mail über das Handy selbst öffnen und ins Wallet übertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, BalthasarBux, nepi1975 und eine weitere Person
Die Variante von @Wakasa wäre auch mein bevorzugtes Vorgehen.
Alternativ kann man sich diese Wallet-Datei (ich glaube Endung .pkpass) per AirDrop ans Telefon schicken und von da ins Wallet legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und Incanus
Ok, war tatsächlich deaktiviert am Smartphone. Hoffe das funktioniert nun wie gewünscht.

Ein Link für die Wallet war meist nur auf der Homepage beim Bestellvorgang, fehlt aber oft in der Mail.
Und die Dateien per E-Mail versenden war nicht zielführend. An Airdrop hab ich tastsächlich auch nicht gedacht...

Schon mal vielen Dank!
 
Zurück
Oben