Streetsweeper66
Lt. Commander
Hallo,
für das Home Office soll ein KVM-Switch her.
Es gibt einen privaten PC und natürlich dann den Laptop vom Arbeitgeber.
Geteilt werden sollen Tastatur, Maus, 2 Monitore über HDMI und ein Kopfhörer und Mikrofon (beide 3,5mm Klinke).
Bezüglich Maus, Tastatur und Monitore ist fast alles klar.
Die Unklarheiten gibt vor allem es beim Sound.
Beispielsweise schwebt mir folgender Switch vor:
https://geizhals.de/digitus-kvm-switch-ds-12860-a2673390.html?hloc=at&hloc=de
Für den Lautsprecher und das Mikro scheint der Switch zum PC/Laptop hin je ein Klinken-Y-Kabel zu nutzen.
D.h. er erwartet bei PC und Laptop 2x 3,5mm Klinkenbuchsen.
Zumindest verstehe ich es so.
Der Laptop hat nur einen kombinierten (Mic+Lautspr.) Klinkenanschluss.
Kann der Sound zwischen KVM und Rechnern auch über USB übertragen werden? (Dem KVM aus dem Beispiel bzw. welche KVM gibt es, die das können? )
Beim Video gibt es evtl. auch noch einen Stolperstein:
Der Laptop hat einen HDMI Anschluss.
Deswegen wird noch ein Port Replikator (HP3005pr) zwischen KVM und Laptop geschaltet, damit der Laptop mit zwei Monitoren verbunden werden kann.
Der KVM erwartet zwei Videokabel vom PC.
Ich werde das mit dem Replikator einfach ausprobieren und hoffe, dass es keine Probleme gibt.
Gibt es KVM Switches, die zusätzlich auch Ports replizieren. (z.B. zwei Monitore, die aber zum PC hin nur ein Videokabel brauchen)?
für das Home Office soll ein KVM-Switch her.
Es gibt einen privaten PC und natürlich dann den Laptop vom Arbeitgeber.
Geteilt werden sollen Tastatur, Maus, 2 Monitore über HDMI und ein Kopfhörer und Mikrofon (beide 3,5mm Klinke).
Bezüglich Maus, Tastatur und Monitore ist fast alles klar.
Die Unklarheiten gibt vor allem es beim Sound.
Beispielsweise schwebt mir folgender Switch vor:
https://geizhals.de/digitus-kvm-switch-ds-12860-a2673390.html?hloc=at&hloc=de
Für den Lautsprecher und das Mikro scheint der Switch zum PC/Laptop hin je ein Klinken-Y-Kabel zu nutzen.
D.h. er erwartet bei PC und Laptop 2x 3,5mm Klinkenbuchsen.
Zumindest verstehe ich es so.
Der Laptop hat nur einen kombinierten (Mic+Lautspr.) Klinkenanschluss.
Kann der Sound zwischen KVM und Rechnern auch über USB übertragen werden? (Dem KVM aus dem Beispiel bzw. welche KVM gibt es, die das können? )
Beim Video gibt es evtl. auch noch einen Stolperstein:
Der Laptop hat einen HDMI Anschluss.
Deswegen wird noch ein Port Replikator (HP3005pr) zwischen KVM und Laptop geschaltet, damit der Laptop mit zwei Monitoren verbunden werden kann.
Der KVM erwartet zwei Videokabel vom PC.
Ich werde das mit dem Replikator einfach ausprobieren und hoffe, dass es keine Probleme gibt.
Gibt es KVM Switches, die zusätzlich auch Ports replizieren. (z.B. zwei Monitore, die aber zum PC hin nur ein Videokabel brauchen)?