Übertragung auf USB Stick unter Win 7 (64) sehr langsam

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

ich verschiebe öfter größere Dateien auf meinem USB (7 - 12GB) , aber dies geschieht sehr langsam.

Folgendes passiert:
1. Ich ziehe die Datei auf den Stick
2. Die Geschwindigkeit wird mit 46,5 MB/Sekunde angezeigt = Super
3. Die Geschwindigkeit nimmt immer mehr ab, nach ca. 2-3 min ist sie auf 8,6 MB/S gesunken und sinkt langsam weiter. = Mies

Was ist da los ? Wie kann ich das beheben ?

Mfg
ssj3rd

Eventuell liegt das an den Dateien, wenn du eine große Datei verschiebst, dann ist die Übertragungsrate höher als bei vielen kleinen.

Es ist eigentlich fast immer nur eine Datei...

Mfg
ssj3rd

Ja ist ntfs , werd ich gleich mal testen .

Edit: So habe es jetzt mit diesem Tool getestet, folgendes kam heraus :
Schreibrate: 6.50 MB/s
Leserate: 26,7 MB/s

Ist es normal so eine niedrige Schreibrate zu haben , ist der Stick defekt ?

MfG
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link @ Antimon.

Mein Stick scheint einfach extrem bescheiden zu sein ... Sorry das ich bisher noch nicht den Namen gepostet habe : Sandisk Cruzer Micro 8GB

Mfg
ssj3rd

Das Problem scheint gelöst zu sein oder hat sich als kein Problem entpuppt. Ich würde zu den 8,6 MB/s sagen, dass das fast schon gut für einen USB-Stick ist. Es gibt genügend Sticks, die durchaus nur 2 -3 MB/s Schreibleistung haben. Es scheint keinen Markt für schnellere Sticks zu geben.

würd ich so nicht unterschreiben wollen

Anhänge

• Corsair 4GB USB-Stick mit SLC.gif
    Corsair 4GB USB-Stick mit SLC.gif
    11,1 KB · Aufrufe: 2.661
Dann sollte ich vielleicht eher sage, es gibt nur einen kleinen Markt. :)

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die meisten Sticks von Saturn/Mediamarkt aus der Schüttkiste wirklich so lahm sind.

Verrät Schoschonie uns, was für ein Corsair-Stick das exakt ist? Ich brauche auch mal noch mehr neue Sticks.

Ich hab dasselbe Problem jedoch mit allen externen Speichern. Aufm Desktop zeigt mir H2Testw 5 mb/s Schreiben an, aufm Laptop und noch einem anderen PC 20+ MB/s.

Mir ist klar das es an den USB Treibern liegt, doch ich kann machen was ich will, ich bekomm keine USB 2.0 Geschwindigkeit her. Im Geräte Manager sind 10 USB Controller, zwei davon Enhanced.

Ich hab verschiedene Sticks probiert, verschiedene PCs, Bios geflasht etc. Alles. Und ich weiß schon das die Lösung so leicht sein wird...

Willkommen im Forum! :)

Du hast also mehrere USB-Speicher, die nachweislich an verschiedenen Rechnern über 20 MB/s schaffen. Nun hast Du einen Problemrechner, der nicht über 5 MB/s hinaus will. Richtig?

Details zum Problemrechner! Exakte Bezeichnung des Mainboards und Betriebsystems. Im Vorfeld würde ich dazu raten, mit einem Live-Linux den Rechner zu starten und damit Daten hin- und herzuschieben. Ist es dort ähnlich langsam, ist die Hardware hin, geht es dort schneller, liegt es am Betriebssystem.

Komisch bei mir ist es genau andersrum :freak:^^ Wenn ich meinen Kingston 16 Gb unter Win 7/64 auf NTFS formatiert habe, rennt er mit bis zu 50 Mb/s, wird aber nicht vom DVD Player erkannt. Formatiere ich Ihn auf Fatt32, habe ich ne durchlaufrate von 3 Mb/s.:freaky:

Und ich finde einfach nicht den Grund ((.
Falls jemand ne Idee hat, immer her damit ^^^
JJ

Zurück
Oben