Übertragung von Bilddaten über USB 2.0?

Betonmischer

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen Laptop (der noch USB 2.0 hat) und einen externen Monitor. Ich möchte die beiden gerne über einen zwischengeschalteten USB-Hub miteinander verbinden, so wie im angehängten Bild beschrieben.
Ich würde gerne wissen, ob sich Bilddaten überhaupt über USB 2.0 übertragen lassen oder ob man dafür USB 3.0 benötigt.

Herzlichen Dank und Viele Grüße :)

Anhänge

• 2020_03_19_12.jpg
    2020_03_19_12.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 249
Zitat aus dem Link
Fazit: USB 2.0 auf HDMI Lösungen sind nur in extremen Ausnahmefällen zu empfehlen. Besser ihr greift in diesem Fall auf andere vorhandene Videoschnittstellen (VGA, DVI) zurück.

Warum willst du das denn so verbinden wie beschrieben? Keine passenden Anschlüsse für DVI, HDMI oder ähnliches?

mfg

Vielen Dank für die Antworten :)

HDMI-Anschluss ist vorhanden.
Ich habe den ext. Monitor erst vor kurzem bekommen. Ich möchte das ganze so einrichten, dass der Laptop zugeklappt auf der Fensterbank steht und nur als Rechner für den Monitor fungiert. Deswegen war ich auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur-Maus-Kombo. Da habe ich festgestellt, dass es da nichts gibt, was mich als Viel-Tipper zufriedenstellt. Dann habe ich überlegt, eine Tastatur mit Kabel anzuschaffen. In diesem Zusammenhang ist die Idee mit dem USB-Hub entstanden (dann hätte ich das so verbunden, dass ich einfach nur den Hub hätte ziehen müssen, um den Laptop einzupacken). Aber das scheint auch keine gute Alternative zu sein.

Dann bleibt mir jetzt wohl nur übrig, einfach das zusätzliche Kabel der dann hoffentlich guten Tastatur auf dem Schreibtisch zu haben oder mal das Apple Magic Keyboard mit Bluetooth auszuprobieren.

Wenn ihr noch andere Vorschläge habt: gerne :)

Zurück
Oben