Übertragung WhatsApp Android zu iOS

matze787

Lieutenant
Moin zusammen!

Eine Bekannte will von einem Androiden (Honor Irgendwas) zu einem iPhone 14 Pro wechseln. Als ich gewechselt bin, ging die Übertragung von WhatsApp-Chats aufgrund der unterschiedlichen Speicherorte (Google Drive vs. iCloud) nur per kostenpflichtiger Software, aber das sollte ich ja geändert haben.

Ist es richtig, dass die Übertragung mit der offenbar dafür vorgesehenen App "Auf iOS übertragen" nur mit einem komplett frischen iPhone funktioniert?

Wir haben das Ganze nämlich schon eingerichtet und WhatsApp ganz vergessen...

Besten Dank im Voraus!

Oh Mist, auf den beiden Seiten bin ich auch schon gewesen. Technisch muss ich das jetzt nicht verstehen, dass man das bei der Ersteinrichtung machen MUSS :confused_alt:

Und was Apple mit diesem Satz meint, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel:

"Schalte das neue Apple-Gerät ein, und halte es an dein aktuelles Android-Gerät."

Ranhalten? Was soll das bringen...?

Kopplung per NFC bzw. Bluetooth? Die Daten sollen ja nicht zwischen völlig beliebigen Geräten übertragen werden, wenn mehrere im Netzwerk sind.

Tja, ich hab's nicht wirklich verstanden. Irgendwo war auch die Rede von einer kabelgebundene Lösung (also USB-C auf Lightning in unserem Fall). Ich schaue mir das nachher nochmal bei ihr an, aber dann ist das Zurücksetzen ja leider wirklich notwendig.

Schade, aber vielen Dank! :)

Zurück
Oben