Übertragungsmöglichkeit mit GarageBand von IPad zu IPod touch: Bluetooth oder anderes

shaadar

Commander
Hallo,

mein Sohn hat einen IPod touch und GarageBand. Für ein Musikreferat will er Lieder komponieren und komponieren lassen. Das bedeutet, seine Klassenkameraden haben IPads bzw. auch Ipod touch und erstellen auch Lieder. Wie bekommt man deren Arbeit auf den IPod Touch meines Sohnes?

Audio per Kabel wird wohl nicht gehen, oder? Ich würd die Geräte ja gerne an meinen Line-In meines PCs anschließen, aber das ist in der Schule zum Arbeiten wohl zu aufwändig. Mein Laptop hat nur einen Mic In, und Mikrophonaufnahmen werden zum Benoten wohl eine zu schlechte Qualität haben.

Geht da Bluetooth?

Danke für die Tipps...

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze diese App zwar nicht, aber sicher kann man doch Midi exportieren bzw. auf den anderen Geräten wieder importieren.

Nachtrag.

Steht alles in der Appbeschreibung. Mehrspurexport ist nach Logic und Garageband möglich.
Oft haben die Apps ja auch eine sehr umfangreiche Hilfesektion.

Zuletzt bearbeitet:
GarageBand hat diverse Exportierungsoptionen. Zum Beispiel kann man den jeweiligen Song als m4a Datei per Email versenden.

Einfach in der Songübersicht auf bearbeiten klicken und den Pfeil oben links betätigen...

Super, danke, werde ich an meinen Sohn weiterleiten. :-)

Zurück
Oben