Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Übertragungsrate nur bei 100MBit/s trotz GBit-LAN-Unterstützung vom Mainboard
- Ersteller -NexuZ-
- Erstellt am
D
DunklerRabe
Gast
Die billigen Easy Boxen können sicher kein Gigabit und die DLAN Adapter auch nicht. Daher nicht verwunderlich.
d2boxSteve
Commodore
eben, wieviel mBit hat denn der Devolo Adapter laut Beschreibung? Der wird den 100mBit Netzanschluß haben auf den sich dein PC einstellt.
Luxuspur
Banned
Die billigen Easy Boxen können sicher kein Gigabit und die DLAN Adapter auch nicht. Daher nicht verwunderlich.
die DLAN gibt's auch mit Gigabit ... ok nicht die billigen^^
der devolo dLAN 500 AVtriple+ sogar mit nem 3er Gigabit Switch ...
stuzz
Lt. Junior Grade
Luxuspur schrieb:die DLAN gibt's auch mit Gigabit ... ok nicht die billigen^^
der devolo dLAN 500 AVtriple+ sogar mit nem 3er Gigabit Switch ...
Gigabit wird dabei aber auch nur im Switch unterstützt, nicht in der Verbindung zu anderen devolo Adaptern. Da geht es nur mit 500mbit weiter ;-)
Mit den Easyboxen ist der Übeltäter jetzt aber fix gefunden worden
eLeSDe
Captain
sagt der wert schon aus
100mbit vs 1000mbit
entspricht 12,5mbyte/s und 125mbyte/s im netzwerk - das macht sich bei kopiervorgängen *extrem* bemerkbar
allerdings da ist aber jedes stück wlan/dlan dazwischen aber kontraproduktiv, insofern, nichts geht über ein richtiges kabel
der enorme spritverbrauch
btw: drehmoment ftw
100mbit vs 1000mbit
entspricht 12,5mbyte/s und 125mbyte/s im netzwerk - das macht sich bei kopiervorgängen *extrem* bemerkbar
allerdings da ist aber jedes stück wlan/dlan dazwischen aber kontraproduktiv, insofern, nichts geht über ein richtiges kabel
Ergänzung ()
Nicht ich schrieb:Was ist der Unterschied zwischen 120 PS und 1200 PS?
der enorme spritverbrauch
btw: drehmoment ftw
D
DunklerRabe
Gast
-NexuZ- schrieb:Mal eine andere Frage: Was ist der Unterschied zwischen 100MBit/s und 1GBit/s? Merkt man da irgendeinen Unterschied?
Wenn du diese Frage stellst, dann kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Unterschied für dich nicht relevant ist.
ghostwriter2
Lt. Commander
Man merkt es nur, wenn man sehr große Datenmengen via Lan kopiert. Jetzt könnte einer sagen "Ich merk es auch, wenn ich meine 300 MB Urlaubsfotos kopiere".
Bei kleinen und mittleren Datenmengen sollte man es vernachlässtigen (können), bei größeren ists Geschmackssache und Zeitproblem.
Bei kleinen und mittleren Datenmengen sollte man es vernachlässtigen (können), bei größeren ists Geschmackssache und Zeitproblem.
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Offtopic, aber das kann ich mir gerade nicht verkeifen: Daß an deutschen Schulen noch nicht einmal mehr einfache SI-Präfixe gelehrt werden, scheint mir bedenklich. Zumal die dank Megabyte und Gigabyte heute jeder kennen sollte. Aber ist interessant, daß man den Unterschied zwischen hundert Megametern und einem Gigameter nicht erkennen kann.
A
austi24
Gast
für die Zugriffs- oder Downloadgeschwindikeit zum Internet ist es nicht relevant, du wirst eh nicht mehr als 16Mbit Außenanbnidung haben, insofern sind 100Mbit. intern wohl mehr als ausreichend. Bei mehreren Geräten in einem lokalen Netzwerk würdest du den Unterschied bei großen Datenmengen bemerken.......
Sebastian2003
Lieutenant
Dadurch dass du die Devolo Adapter benutzt werden mit Sicherheit auch keine reellen 100Mbit möglich sein. Hast du mal die netto Leistung überprüft?