Überwachung mehrerer Räume

I-E-A-I-A-I-O

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
409
Hallo,
folgende Aufgabenstellung:
Eine Person möchte mehrere Räume überwachen. Meine Idee hierzu war es, versteckt ein Barebone System mit 1TB aufzubauen welches als WiFi AP dienen soll. Nun möchte ich mehrere WLAN WebCams in den zu überwachenden Bereichen aufstellen. Eine WLAN WebCam soll mit Infrarot auch nachtsichttauglich sein. Die Webcams sollen in einer festgelegten Zeit komplett alles aufnehmen, außerhalb dieser Zeit sollen sie bei Bewegung die Aufzeichnung starten und gleichzeitig getätigte Bilder per e-Mail verschicken.
Nun meine Fragen:
  • Ist dies so möglich und sinnvoll oder lässt sich dies besser realisieren?
  • Der PC müsste als AP fungieren, zum Bilder-Upload jedoch sollte dieser auch in einem Netzwerk mit einer FritzBoxWlan 7170 sein. Machbar?
  • Ist es möglich die Überwachung auch versteckt zu installieren? Kennt hierzu jmd Wlan Kameras die versteckt installierbar sind oder eine geringe Größe besitzen?
  • Die Vorratsdauer der Aufzeichnungen sollte mind. 1 Woche betragen, langt hierzu 1TB bei einer Aufzeichnungsdauer von 10h/tag 7 Tage/Woche?
  • Wie sollte eine Absicherung der Internetanbindung aussehen damit die Aufzeichnungen über das Internet nicht erreichbar sind? Genügt die FritzBox FW und WPA2 Verschlüsselung?
  • Als Anbieter bisher habe ich mir mal levelone angeschaut, ich hätte gerne alles aus einer Hand, kennt jemand andere Anbieter (deren Software evtl auch auf Linux läuft(optional))?
  • Kosten sollten maximal 1500€ nicht überschreiten.
  • Benötigt werden: 1PC, 3 normale WLAN Cams und 1 Nachtsicht Wlan Cam
Vielen Dank schonmal vorweg, ich freu mich auf eure Antworten.
mfg ben
 
Zurück
Oben