Überwachungskamera 1Zimmer

Schmenis

Ensign
Hallo Leute

Ein paar Stockwerke unter mir wurde vor 2Wochen eingebrochen.
Nun habe ich auch etwas Bammel davor und suche für mein Schlafzimmer eine Überwachungskamera.
Also eine Kamera die bei Bewegung aktiviert, damit ich mitbekomme falls jemand das Zimmer betritt, wenn ich nicht Zuhause bin.

Kennt sich hier jemand damit aus?
Bekommt man etwas unter 150€?

Meine Meinung: sowas nützt dir garnichts. Ziel sollte es immer sein die Einbrecher vor der eigenen Haustür zu stoppen.
Statt eine Kamera lieber in extra Wohnungstürabsicherung die 150€ stecken als in ne Kamera im Schlafzimmer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk, Sebbi, oiisamiio und 6 andere
Ich habe mein Philips HUE "Security"aktiviert, zwar noch nicht die Kamera installiert, aber die Bewegungssensoren sind 1A.
Wenn sich was im Eingangsbereich bewegt, gibt es sofort Nachricht auf das Handy.
Die Sensoren sind eigentlich immer für Licht An-Aus gewesen, aber nach dem Update letztes Jahr, kann man es auch als Security System verwenden ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Das macht fast jede Baby Cam mit Wifi und App.

Aber dann ist es eh schon zu spät.

Kümmere Dich mehr darum das man die Tür schlecht aufbekommt. @Schmenis

Würde ich in einem Haus, ein paar Stockwerke hoch, wohnen, würde ich eher den Flur Richtung Eingangstür überwachen lassen 🤣

Würde auch in die Sicherheit der Wohnungstüre investieren. Weil dabei noch zuzuschauen wie der Einbrecher dann im Schlafzimmer (?) sein Werk verrichtet wäre mir zu doof.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Die Wohnungstür im Schlafzimmer, man kennts.

Kann man für 150€ nicht die Tür besser gegen Einbrüche sichern? Besseres Schloss, extra Riegel, ...?

Ansonsten tuts vermutlich jede gute Cam mit Bewegungserkennung (und Nachtsicht?).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und madmax2010
Das macht eigentlich jede netzwerkfähige Kamera. Ich würde allerdings in meinem Schlafzimmer keine Solchige haben möchten.
Prinzipiell immer die Wohnungstüre abschließen bring schon einmal sehr viel, denn meistens wird da eingebrochen, wo die Türe nur zugezogen wurde. Ansonsten würde ich diese Türe besser schützen und oder dort eine Kamera installieren.

Die meisten ungebetenen Gäste haben es im Regelfall eilig. Wenn eine Tür nicht gleich geöffnet werden kann, geben die wieder auf.
Von daher würde ich eher in mechanischen Grundschutz wie Mehrfachverrieglung , Aufhebelsicherungen, abschließbare Fenstergriffe ... investieren.

Eine Überwachungskamera verhindert keinen Einbruch, kann ihn aber zumindest dokumentieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Wenn der Einbrecher dann nicht das Schlafzimmer betritt wäre das natürlich episch weil du es nicht mitbekommen würdest ...
Sicher das du das dir so vorgestellt hast? Warum nicht der Eingangsbereich deiner Wohnung, wäre das nicht effizienter?

Tuetensuppe schrieb:
würde ich eher den Flur Richtung Eingangstür überwachen lassen 🤣
Das ist nicht erlaubt und in DE sogar Strafbar. Auch bei Aussenkameras müssen diese so eingestellt werden das keine fremden Personen ausserhalb deines Grundstücks damit aufgenommen werden können.

Bewegungssensoren die ein Licht einschalten sind da sehr viel effektiver.

Vlt. Hat der TE ja nur eine 1-Zimmer-Wohnung, dann ist WZ und SZ eins. Kamera im SZ würde ich mir nicht einbauen. Man weiß nie wer was wann zu Gesicht bekommt.

cartridge_case schrieb:
Ein Flur ist im allgemeinen Sprachgebrauch ein Raum der gemieteten Wohnung.Es wird nicht besser.
Stimmt da es ja auch der "Hausflur" ist den ich meine. Denn in deinen 4 Wänden kannst Du weitestgehend alles überwachen.

Zurück
Oben