Überwachungskamera für 300m entfernte Garage

RealUnknown

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
36
Guten Tag,

ich habe mir soeben eine Garage zugelegt und wollte diese Überwachen lassen, da in der nähe dort oft bei Leuten eingebrochen wird, welche leicht knackbare Schlösser haben. Da eigentlich so ziemlich jedes Schloss knackbar ist, würde ich als zweite Sicherheit gerne noch eine Überwachungskamera kaufen, welche am besten Live überträgt. Ich habe leider keine Ahnung von Kameras und habe bereits viel gegoogelt und Videos geschaut, aber ich werde aus diesem riesigen Spektrum an Kameras nicht schlau. Ist es besser eine normale Überwachungskamera zu kaufen oder zwecks Preisfrage eine Wildkamera? Gibt es preisgünstige welche per Strom betrieben werden können, sowie Live-Übertragen und trotz starker Dunkelheit ein vernünftiges Bild übertragen? Gibt es dazu sowas wie eine Alarmfunktion per App oder so etwas in der Art?

Ich würde auch gerne noch für Zuhause 2-4 Kameras haben wollen, welche dieselben Funktionen haben. Wir haben einen großen Hof und dafür sollte es gedacht sein. Sollten diese dann lieber über Wlan laufen? Wird das Wlan Netz dann stark belastet? Habe nämlich generell ein paar Probleme mit dem Wlan, da es oftmals ohne Grund langsam wird und dann die Verbindung verliert.

Ich bedanke mich im voraus.

MfG.
 
Eine Empfehlung zur Technik kann ich nicht aussprechen. Ich möchte auch keine Diskussion über Sinn und Unsinn losbrechen, sondern den gut gemeinten Hinweis zum Datenschutz bei Videoüberwachung geben.
Hier ein Link zum ULD, für einen ersten Überblick.
 
Eine Kamera bringt keine Sicherheit. Investiere in ein vernünftiges Schloss. Ja, theoretisch ist mit ausreichend Fachwissen, Zeit, Aufwand und passendem Werkzeug jedes Schloss knackbar. Ist es aber "zu schwer", schreckt dies jeden Gelegenheitsdieb ab. Wer gezielt in deine Garage will macht dies auch trotz Kamera.