Überwachungskamera für Außenbereich

macpat

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
107
Hallo zusammen,

ich plane derzeit unser Haus mit drei Kameras im Außenbereich auszurüsten.

Am wichtigsten wäre mir:
  • über Wlan verbunden
  • ein Stromanschluss ist vorhanden (keine Akku Lösung oder sonstige Kabel)
  • Live-Bilder sollen über das Handy bzw. Echo Show abgerufen werden können (ein Speicher wäre nicht schlecht)
  • Wetterfest
  • Preis bis max 500€

Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar
 
Hi, nein ich bin gegen Wlan für Kamera im Außenbereich. Selber habe auch mit Wlan angefangen, bis ich die Nase voll hatte von den Störungen. Sage mal so, sofern es geht, mache alles über Kabel und nur das nötigste über Wlan. Damit meine ich, es laufen ja dann auch Tablet, Handy oder Pc über Wlan, vieleicht noch andere Streamingdienste usw. Da wäre dann dein Wlan voll ausgelastet mit Sanduhr und Wartezeiten.
Meine Lösung wäre, Ein Festplattenrecorder, daran die Kameras dran. Recorder per Lan an die Fritte. Somit kann man dann im heimischen Wlan mit jeden Gerät darauf zugreifen. Für den Zugriff von Außen braucht man dann ein DynDns Anbieter.
mfg Falk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macpat
Schau Dir mal die Cameras von Wyze an, die sind wireless, mit interner Speicherkarte, kannst Du programmieren usw. Ich selbst habe 3 Aussenkameras und 2 in der Garage seit 3 Jahren im Einsatz. Noch nie Probleme damit. Und sind wesentlich Kostengünstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macpat
Denk auch an die entsprechenden Hinweisschilder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macpat
Funk und WLAN ist störanfällig. Wenn der Zweck für die Kameras Einbruchschutz sein soll kannst dir das Geld auch sparen. Als potentieller Einbrecher zeigen Kameras vor allem eins: hier gibt es was zu holen, was schützenswert ist. Dann brauchst eigentlich eine 360° Abdeckung rund ums Haus sonst nimmt man die Lücken.
Investiere das Geld lieber in Gitter an Fensterkellern, Rollladen, Pilzkopfverriegelungen an allen Fenstern und stabile Türen und Schlösser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdnfx, Raijin und macpat
Vielen Dank erstmal für die ganzen Antworten.

Mir ist das ganze bewusst mit der Störanfälligkeit, es liegt aber leider nicht an mir.
Mein Vater wünscht das die Kamera so angeschlossen werden, da er keine extra Kabel an einem 4Jahre alten Neubau anbringen will. ( Ja ich hatte es ihm vor dem Bau gesagt, es wäre besser direkt Kabel für die Kameras anzubringen. Das hatte er abgelehnt.)

Im ganzen Gebiet haben alle Ü-Kameras draußen hängen, somit dürften sich die Einbrecher das Haus aussuchen auf gut Glück.

Bitte nur Tipps, die die Voraussetzung von mir oben erfüllen. Ich bin es nämlich leid mit meinem (starren) Vater sinnlose Diskussionen zu führen. Er soll das bekommen was er will und fertig. Danke :)
 
Egal was du anschleppen wirst am Ende passt es wieder nicht. Sorry engstirnige und beratungsresistenten Menschen kann man nie vernünftig helfen.

macpat schrieb:
Im ganzen Gebiet haben alle Ü-Kameras draußen hängen
In der gated community müssen ja alle zu viel Geld haben oder setzen lieber auf Geldverschwendung statt sinnvoller Maßnahmen.
macpat schrieb:
Bitte nur Tipps, die die Voraussetzung von mir oben erfüllen. Ich bin es nämlich leid mit meinem (starren) Vater sinnlose Diskussionen zu führen.
Dann musst zu jemandem gehen, der so eine Beratung beruflich macht, dann bekommst nur wofür du gezahlt hast ;) In einem öffentlich Forum musst auch die Hinweise, Meinungen und Abschweifungen Dritter akzeptieren.

Anyway: Ich würd zu den üblichen Preissuchmaschinen greifen, da kannst recht gut filtern. Schnittstelle: WLAN, Besonderheiten: outdoor und Freitextsuche nach Alexa und dann musst halt ins Detail gehen. Welche Auflösung, WAS genau umfasst die Alexa Kompatibilität, Nachtsicht ja/nein, Bewegungserkennung ja/nein, etc. Zu den Kriterien konnte ich nix lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
Zurück
Oben