• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Überwachungskamera für Garten mit Bewegungsmelder

kotzi

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen, meine Eltern wollen sich für den Garten eine Überwachungskamera anschaffen, da Sie oft nachts ungebetenen Hundebesuch bekommen, der immer was unschönes hinterlässt ^^ Die anforderungen sind, dass die Aufzeichnung per Bewegungssensor gestartet wird, die Kamera ohne extra Licht (also mit Infrarot oder so) auch im dunklen (es steht ne Laterne neben der Garteneinfahrt) halbwegs vernünfig aufzeichnen kann und dass sie entweder über wlan ans netzwerk oder direkt über usb an den pc angeschlossen werden kann. Wer kann mir da was vernünftiges empfehlen? Preislich will ich mich mal noch nicht einschränken, es wäre aber natürlich gut wenns ned sooo viel (>100 €) kosten würde.

Gruß kotzi

Zuletzt bearbeitet:
dünnes Eis, wenn der öffentliche Bereich mit im Bild ist. Ist der Garten nicht eingezäunt? Aber ein Kamerasystem welches auch Regen usw. ab kann ist für 100 EUR nicht zu bekommen.

Yep, du suchst nach 'ner Fotofalle / Wildkamera.

Die von Acorn kenne ich, die funktioniert gut und hat auch ein paar nützliche Einstellungsmöglichkeiten.
Wlan-Fähigkeit hat die jedoch nicht, das wird auf eine Speicherkarte aufgezeichnet. Für Funk-Überwachung wirst du denke ich einiges mehr ausgeben müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Idee an sowas hab ich gar nicht gedacht.

Da Kommt Aldi wie gerufen ;)

wild_ueberwachungskamera_wk1_big_19764.jpg

So ein Teil (Wildkamera) war letzte Woche erst in einem Werbeprospekt eines Discounters (frag mich bitte nicht mehr welcher, das weiß ich nicht mehr).

Edit: Sameneulmann war schneller als ich.

joa des Teil vom aldi sieht doch ganz gut aus ^^ ich glaub des probier ich einfach aus. Und filmen will ich nur den Garten und die Einfahrt (die leider nicht komplett eingezäunt sind ^^)
Danke für die Vorschläge ;D

Einfach ein Schild ranpacken: Dieser Bereich wird Videoüberwacht.
Das dürfte dann die bösen Nachbarn abschrecken.

Wenn die technisch der Acona so ähnlich ist wie im Aussehen kann die beides.

Es ist auch möglich, das die Kamera erst ein Bild und dann anschließend ein paar Sekunden Video macht, aber die braucht 'ne Sekunde um umzuschalten... wenn eine Katze vorbeihuscht sieht man auf dem Bild nur noch den Schwanz aus dem Bild verschwinden.

Zurück
Oben