Überwachungskamera für Wohnung gesucht

  • Ersteller Ersteller ultrAslan
  • Erstellt am Erstellt am
U

ultrAslan

Gast
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera für die Wohnung. Gerne welches per akku betrieben werden kann, ist aber kein muss.Gerne auch mit einem Cloud Service.
Eine vernünftige App wäre auch nicht unwichtig.

Budget bis 100€

Hab folgende Geräte bis dato ins Auge.

Blink Indoor Kabellose Kamera - 79,99€
Blink Indoor – kabellose HD-Sicherheitskamera mit zwei Jahren Batterielaufzeit, Bewegungserfassung und Zwei-Wege-Audio, funktioniert mit Alexa | System mit einer Kamera https://amzn.eu/d/99zwr3e

Ring Indoor Kamera - 44,99€
Angebot: Ring Innenkamera (Indoor Cam) | Überwachungskamera mit HD-Video & WLAN | Mini Kamera für den Innenbereich mit Gegensprechfunktion & Nachtsichtfunktion, Ideal für Haustiere | Funktioniert mit Alexa https://amzn.eu/d/2IlyPdL

Reolink 5mp ptz - 89,99€
Reolink 5MP PTZ WLAN Überwachungskamera Innen, 2,4/5 GHz WiFi CCTV Kamera mit Mensch/Haustiererkennung, Auto-Tracking, 3X Optischem Zoom, Heimüberwachungskamera für Ältere Kids, 2-Wege-Audio, E1-Zoom https://amzn.eu/d/dnXnr2z

Habt ihr noch andere Tipps?
 
@duAffentier die Wohnungstür möchte ich überwachen. Die Kamera soll in meiner Wohnung platziert werden. Tendiere aktuell eher zur Blink Indoor Kamera. Warte mal auf weitere Meinungen.
 
Da Ring und Blink zu Amazon gehören, würde ich die Reolink nehmen. ;)

Habe vor kurzem mal gelesen, dass Ring auf Abo zwang wechselt bzw. features streicht die vorher kostenlos war. Außerdem liest man ja auch was Datenschutz angeht wenig viel gutes über Ring... Das gleich wird wohl bei Blink sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
Eine Akku-Lösung würde ich nur für den Fall in Erwägung ziehen, wenn du an deinem Platz keine Steckdose hast. Mir wäre das viel zu nervig die Kamera immer wieder abzunehmen, zu laden, und dann wieder neu zu positionieren und auszurichten.

Eine Überwachung können die sicher alle, das konnte schon vor 10 Jahren eine 20€ Kamera von D-Link. Ist halt die Frage was du genau willst. Was soll im Falle einer Alarmierung während der Überwachung passieren? Wie soll eine Benachrichtigung stattfinden? Wo sollen Bilder / Videos abgelegt werden? usw.
 
ultrAslan schrieb:
@duAffentier die Wohnungstür möchte ich überwachen. Die Kamera soll in meiner Wohnung platziert werden. Tendiere aktuell eher zur Blink Indoor Kamera. Warte mal auf weitere Meinungen.
Indoor etwas mit Strom nehmen.
Da hast du die Auswahl ohne Ende! Je nach dem ob du Push Infos brauchst, Fernzugriff etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan
@Art Vandelay Im Falle eines Alarms möchte ich per Benachrichtigung am Smartphone benachrichtigt werden. Das hat man ja in der Regel immer bei sich. Bilder und Videos sollten optional auch in der Cloud sein für den Notfall. Optimal wäre die Google Cloud da ich sogar 2TB Speicher habe. Vielleicht gibt es ja da eine Möglichkeit die Videos und Bilder drauf zu speichern.
 
Vielleicht wären der Suchbegriff „türspion kamera wlan handy“ die bessere Alternative um unbemerkt unerwünschte Personen vor der haustüre aufzunehmen. Teilweise können die Dinger sogar deine Stimme per händy übertragen um einbrecher zu verjagen.
 
Zurück
Oben