Überwachungskamera für Zuhause

TheTallTom

Lieutenant
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einer Kamera für Zuhause um zu schauen was unsere Haustiere treiben.

Das stelle Ich mir vor:

• Von unterwegs auf die Kamera zugreifen und ein Livebild sehen.
  • Videos speichern falls irgendwas wichtiges aufgenommen wurde

Am liebsten wäre mir kein Abo, also nur Anschaffungskosten.
Ich habe mir ein Budget von 50€ vorgestellt, also eher Einsteigerklasse.

Zuhause habe Ich WLan und könnte zur Not auch ein Lan-Kabel legen aber nur wenn es sein muss.

Wir besitzen schon mehrere Alexa-Geräte und auch Homematic IP mit mehreren Tür/Fenster-Sensoren und auch die Heizkörperregler.
Falls man es also da einbinden könnte, wäre es klasse.

Bei meiner Suche bin ich auf Blink, Reolink und auf EZVIZ gestoßen, jedoch werden meist nur die positiven Aspekte erwähnt und nicht die Negativen.
Ich lese z.B. öfter, dass die Push-Benachrichtigung nicht funktioniert oder man nur eingeschränkte Funktionen hat ohne Abo.

Hoffe jemand kann etwas passendes empfehlen.
LG

Hallo, wir haben diese Kamera Amazon gekauft und nutzen sie als Hundecam. Mittels Micro-SD kannst du die Aufnahmen speichern. Wir haben sie so eingestellt, dass nur Dinge aufgenommen werden, wenn eine Bewegung durch die Cam erkennt werden. Dies klappt auch recht zuverlässig.
Integration zu Alexa kann ich nicht beurteilen, da wir Alexa nicht nutzen.
Die bereitgestellte App (bei uns Android) funktioniert gut und auch die Benachrichtigungen haben uns noch nicht enttäuscht.
Auch die Nachtsichtfunktion klappt bei uns gut. Die Cam schaut auf unsere Haustür, welche ca. 7 m entfernt ist.

Das Abo wird uns zwar angeboten, aber wir lehnen es ständig ab, da wir den Cloudspeicher nicht nutzen möchten.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet: (Nachtischt)
Bei der TP Link kann man aufs Live Bild und Aufnahmen(SD karte) von unterwegs zugreifen, ohne ein Abo oder ähnliches?

Ich hab seit ein paar Monaten die Blink indoor Cam und bin sehr zufrieden. Bei mir funktioniert alles echt gut

Auch wenn er teuer ist, ich würde zum Furbo raten. Besonders falls es um Hunde geht, die auch mal Lärm machen können und die Nachbarn verärgern.
Sowohl das 2-Wege Audio als auch der Leckerli-Werfer sind gut geeignet um Hunde aus der Ferne zu beruhigen.
Da grade der drehbare Furbo 360 raus gekommen ist, findet man gebrauchte "normale" Furbos auch zu akzeptablen Preisen.

DiedMatrix schrieb:
Bei der TP Link kann man aufs Live Bild und Aufnahmen(SD karte) von unterwegs zugreifen, ohne ein Abo oder ähnliches?
ja, machen wir auch so bei unserer TP-Link Tapo C200

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
DiedMatrix schrieb:
Ja genau. Live zu sehen klappt. Und die Aufnahmen sind nach Tagen geordnet. Die Aufnahmeschnipsel sind dann abrufbar, sobald die Kamera an ist und WLAN hat. Unsere 64 GB Karte hat noch die Aufnahmeschnipsel vom letzten Sommer. Wenn die Karte voll ist, wird sie erneut bespielt.
Alles ohne Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Wir nutzen die eufy Security Solo IndoorCam. Alexa + Apple Homekit kompatibel, gute Bewegungserkennung + Geräuscherkennung, Bildqualität ausreichend für Haustier und RTSP (Real-Time Streaming Protocol) falls Aufzeichnung auf NAS gewünscht.

Hundegebell Erkennung ist übrigens auch über Alexa alleine möglich (Geräusch). Cam kann ansonsten auch in Alexa Routinen eingebunden werden (Wenn Bewegung erkannt Licht an etc.)

Push Nachrichten auf das Handy kein Problem. Permanente aufzeichnung oder wenn Bewegung erkannt.

Für nicht mal 40,- und eigentlich immer wieder mal in Prime Day, Cyberweek & co nochmals verbilligt auf rund 30,-.

https://www.amazon.de/gp/product/B086LBWH4M/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Einziger Nachteil für den Preis: Stromkabel etwas kurz, hätte die Cam gerne oben auf Regal aber dazu reicht das Kabel nicht. Lange Micro-USB-Kabel sind vergleichsweise teuer (ca. 10,-).

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Also eufy, Ring und reolink machen mir den besten Eindruck.

Mit welcher Reolink habt ihr denn Erfahrungen gemacht?

Zurück
Oben