Überwachungskamera innen Beratung

Anons

Ensign
Hallo zusammen,

ich suche aktuell nach einer Überwachungskamera für innen (Ausrichtung auf Wohnungstüre).

Anforderungen:
  • Innenkamera
  • mit Netzteil
  • WLAN
  • Cloud-Abo nicht so teuer (< 5€/Monat)
  • Auslösen durch Bewegung oder Geräusche
  • Alarm per App oder Mail
  • Sicherheit
    • Schutz des Nutzerkontos (2FA), verschlüsselte Übertragung
  • Datenschutz
    • vergleichsweise bescheidenes Datensendeverhalten
  • Budget max. 100€
Über Empfehlungen wäre ich sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Kameras von Ring im Außeneinsatz. Kann momentan nichts schlechtes sagen. Die App funktioniert gut und die Kosten liegen ähnlich wie die von anderen Anbietern. Der Akku hält mehrere Wochen, aber du möchtest ja eh mit Netzteil.

Bei einer Kamera, bzw. einem Gerät liegen die monatlichen Abokosten momentan bei 3,99€.

Edit: Das Unternehmen Ring wurde übrigens von Amazon gekauft und die Daten liegen in der AWS Cloud.

Zuletzt bearbeitet:
Anons schrieb:
ich suche aktuell nach einer Überwachungskamera für innen (Ausrichtung auf Wohnungstüre).

Anforderungen:
  • WLAN
  • Cloud-Abo nicht so teuer (< 5€/Monat)
  • Alarm per App oder Mail
Dass diese Konzeption keinen Schutz und erst recht keine Sicherheit bietet ist dir hoffentlich bewusst.
Sicherheit wird mit physikalischen Lösungen erzielt.

Falls du damit erhoffst, im Falle von Einbruch alarmiert zu werden:
Nur ein unprofessioneller Einbrecher kann damit dokumentiert werden.
  • Das WLAN wird ein professioneller Einbrecher als erstes Stören.
  • Die Stromversorgung deiner Wohnung kann einfach getrennt werden.
  • Deine Internetanbindung fällt bei Stromausfall sofort aus.

@commandobot Als Mieter habe ich wenig Möglichkeiten, physikalisch nachzubessern. Welche Vorschläge hast du denn für mich?

Kostenlos Beraten kann dich dabei auch die Kriminalpolizei, dort gibt es in Städten häufig eine Präventionsstelle. Die erstellen dir eine Zusammenfassung von Schwachstellen und möglichen Lösungen.
k-einbruch.de

Damit in der Hand kannst du den Vermieter/Eigentümer ansprechen und klären, ob und was er als Nachrüstung zulassen will.
Bezahlen müsstest du die Nachrüstung natürlich selbst.
k-einbruch.de/sicherheitstipps/tueren/

Eine Identifizierung anhand von Bilddaten einer Kamera (durch die Kriminalpolizei) bringt wenig, wenn die Aufklärungsquote bei Wohnugseinbrüchen bei 17,4% liegt.
Daher der physikalische Schutz vor Einbruch anstelle einer reinen Dokumentation.
Etwa Einbruchhemmende Türen, Türrahmen, Fenster, etc.
abus.com/Ratgeber/Einbruchschutz/Schwachstellen
vds-home.de/einbruch-diebstahl/einbruchrisiko/
obi.de/ratgeber/technik/alles-rund-um-strom-und-sicherheit/sicherheit-fuer-ihr-zuhause/

@commandobot Ich habe von einem Kauf abgesehen und auch keine Ersatzlösung, bedanke mich jedoch für die Unterstützung.

Zurück
Oben