Überwachungskamera Outdoor

Baki074

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
74
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Überwachungskamera für den Außenbereich (Eingangsbereich).
Die Kamera kann an ein vorhandenes Stromnetz angeschlossen werden. Dies war ursprünglich für eine Lampe vorgesehen - die Lampe wurde aber nie installiert. Deshalb möchte ich den Anschluss nun für eine Kamera nutzen.

Das sollte sie zudem können:

  • Auflösung mind. Full HD.
  • Anbindung an Synology (Surveillance Station)
  • WLAN Übertragung (LAN Anschluss leider nicht vorhanden)
  • Große Abdeckung (mind. 140°) da direkt an Hausmauer angebracht (links daneben ist eine Terrasse, rechts daneben der Treppenaufstieg)

Nice to have (kein Muss):

- Via Alexa einsehbar (z.B. Echo Show)

Im Endeffekt soll die Kamera bei Bewegung über die Surveillance Station aufzeichnen (evtl. von - bis zu einer gewissen Uhrzeit).

Habe schon ein wenig im Internet gestöbert, aber nicht wirklich etwas finden können was meinen Anforderungen gerecht wird. Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Vorschläge für den oben genannten Fall?
 
Die Systeme von Amazon und Google bieten eine einfache Lösung für Leute, die weder die Fachkenntnis noch die Lust/Zeit haben sich mit dem System zu beschäftigen. Dafür muss man meist ein Abo abschließen.

Tipp:
Überlege dir genau, wofür du die Kamera verwendest.
Eine WLAN-Übertragung ist die dümmste / sinnlose Lösung, wenn es für einen Diebstahl vom z.B. Auto gedacht ist. Profis fahren mit einem Jammer ran und innerhalb von 1-2 Minuten ist das Auto weg.
Durch den Jammer wirst du also gar keine Aufnahmen sehen können. Eine LAN-Anbindung ist Pflicht!
 
Hi, ich gebe SI Sun recht. Mit Wlan kannste nicht viel gewinnen. Wenn der Router, Ap daneben ist.. und du eine stabile Wlan anbindung hast. Sind Störungen nicht weg zu denken. Das nächste ist der Öffnungswinkel. Ich kenne keine mit solch einen Öffnungswinkel. Selbst meine haben ca 60-65 Grad.
mfg Falk
 
Gibt es denn keine Möglichkeit heutzutage Sicherheitskameras nachzurüsten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute, welche schon gebaut haben und eben keine LAN Anbindung nach draußen gelegt haben, keine Sicherheitskameras nutzen? Es muss doch eine Möglichkeit geben, ohne LAN und dennoch sicherungstechnisch halbwegs in Ordnung zu sein?

Ich möchte doch schon gerne eine Lösung finden eine Kamera zu installieren - auch wenn sie vielleicht nur der Abschreckung dient. Wennihr sagt es kommt bei WLAN Lösungen ständig zu Verbindungsproblemen macht dies aber natürlich auch nicht Sinn. Eine durchgängige Verbindung muss dann schon gegeben sein.

Jene habe ich mit 180° Öffungswinkel gefunden.
https://eu.dlink.com/de/de/for-home/180-grad-ueberwachung
 
Also es sind die Tatsachen genannt wurden. Und 180 Grad cool, ich konnte es aber aus dem Video nicht so erkennen. Und noch eines. wenn schon dann auch Hochauflösend also 8Mp Cam. Damit man dann auch was erkennen kann. Persönlich, ich hab mit 640x480 Wlan dann zu Speed Doom mit 30-fachen optischen Zoom allerdings mit Kabel. Bin nun bei 8MP welche über Kabel an einen DVR mit HDD angeschlossen und über Dyn Dns von außen zugreifbar ist. Und denke daran, die Industrie will was verkaufen, die machen es einen schmackhaft aber das Nachsehen hast du dann.
mfg Falk.
 
Ich habe nun nochmals geprüft ob per LAN zugegriffen werden könnte. Dies würde funktionieren da ich ein Leerrohr nach Außen habe.

Habt ihr evtl. Vorschläge welche Kameras infrage kommen könnten? Bzgl. 180 grad Sichtwinkel kann es auch weniger sein, wenn die Forderung zu extravagant/hoch angesetzt ist.
 
Hi,
ich hab hier drei Cams über WLan angebunden. Das funktioniert soweit sehr gut. Okay, wenn ein "Profi" mit Jammer kommt mag das alles für die Katz sein, aber ich denke, Profis werden nicht unbedingt unsere alten Autos klauen wollen. Mir geht es mehr um den Gelegenheitsdieb. Der wird das Ding vielleicht sehen und dann abdrehen. Und auch ein Lan Kamera kann ich mit nem Laserpointer schnell Blind machen. Ich glaibe, dass das echt egal ist. Und wenn Du den Bentley oder Porsche sichern wollen würdest, wärest Du nicht hier... und im Prinzip ist das Ding eh versichert. gut, imho halt wumpe mit WLan.

Surveilance Station kann man machen, hat aber den Nachteil das die Platten einer Synology nicht mehr runterfahren. Ich nehme nen Raspi mit FTP Server, verbraucht deutlich weniger.

Foscam rate ich ab, grottige SW, schlechte Erkennung.
Hab jetzt eine ReoLink 401W und bin da sehr zufrieden.

Und ich denke, man kann sich davon verabschieden zu glauben, man bekäme eine 100% Erkennung hin. Ich habe wirklich viele Falschauslösungen durch Sonne/Schatten wechsel, Katzen, aber vor allem Spinnen und Spinnenfäden, die halt ihr Netz suuper gern vor den IR Dioden bauen, Fette Bäute ^ ^
Naja und Nachts Falter und zeugs. Also pro Auslösung ne Nachricht mach ich besser nicht.
 
Blende Up schrieb:
Und wenn Du den Bentley oder Porsche sichern wollen würdest, wärest Du nicht hier...
Da hast du wohl Recht ^^

Blende Up schrieb:
Hab jetzt eine ReoLink 401W und bin da sehr zufrieden.
Weißt du zufällig ob sich ReoLink Kameras in Synology einbinden lassen? Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Kameras nicht für Third Partys ausgelegt sind.
 
Anstatt Reolink würde ich eher auf Eufy 2C (Pro) gehen. Können auch auf der Synology aufzeichnen.
 
Baki074 schrieb:
Weißt du zufällig ob sich ReoLink Kameras in Synology einbinden lassen?
Hm, hab ich tatsächlich, aus den Oben schon genannten Gründen, nicht probiert. Denke aber, dass eigentlich alle OMIV (hieß das so?) fähigen Cams da einbindbar sein sollten.
Ich hoffe und vermute mal, daß das hier jemand genau weiß, die 401 haben ja hier auch noch einige User.

Synology pflegt ja die Kompalisten recht ordentlich....
https://www.synology.com/de-de/compatibility/camera?query=reolink
ist dabei...
Ergänzung ()

aber denk drann, am Ende des Jahres sind das 60€ zusätzliche Stromkosten.... n Raspi mit OMV und ner ausgedienten 1TB 2,5" kostet auch nicht mehr.... und macht nur max 8€ pro Jahr...
Und ist auch noch leiser 😊
Ergänzung ()

Eufy wird zwar nicht gelistet, soll aber laut maxblank ja auch gehen. Wobei iw unklar ist ob über Surveilance Station oder ftp/SMB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Eufy geht das über RTSP, also das Protokoll, welches Synology für seine Surveillance Station nutzt. Synology wird in der Eufy-App explizit als verifiziert erwähnt.

DF28889D-8D52-4378-8837-3DA1A7B0F50E.png
0450CD9F-328E-4A58-8635-BC08D216D257.png

Ich setze sowohl Reolink als Eufy ein. Eufy scheint mir softwareseitig ausgereifter zu sein und es gibt keinerlei Zugriffsprobleme von extern.
Bei Reolink sind diese leider vorhanden.

Eufy kann auch direkt auf seine eigene HomeBase aufzeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blende Up schrieb:
Ich nehme nen Raspi mit FTP Server, verbraucht deutlich weniger.
Darf ich fragen wie genau dies funktioniert? Ich nutze den Raspi momentan mit Conbee II Stick für mein Smart Home (ioBroker). Gibt es für die Einbindung einer Überwachungskamera auch eine Anleitung? Sorry, bin nicht ganz so fit was Raspi anbelangt...

maxblank schrieb:
Anstatt Reolink würde ich eher auf Eufy 2C (Pro) gehen. Können auch auf der Synology aufzeichnen.
Die Dinger sind dann aber schon relativ teuer + müssen aufgeladen werden, wenn ich dies richtig verstanden habe. Ziel wäre es, dass meine Kamera direkt am Stromnetz angeschlossen wird.
 
Baki074 schrieb:
Darf ich fragen wie genau dies funktioniert? Ich
klar 😉
Such mal nach OMV, respektive Open Media Vault. Wegen der extrem besseren USB Performance, kann man da eigentlich nur den Raspi 4 empfehlen. Die Installation ist, wen man das Rasperian erst mal drauf hat nur eine Zeile, und geht problemlos durch. Aja, äh, OMV ist ein NAS Betriebssystem. Und dies liefert unter vielen anderen Dingen halt auch einen FTP Server, den man dann als Ziel einrichtet.
 
Baki074 schrieb:
Die Dinger sind dann aber schon relativ teuer + müssen aufgeladen werden, wenn ich dies richtig verstanden habe. Ziel wäre es, dass meine Kamera direkt am Stromnetz angeschlossen wird.

Teuer finde ich die eher nicht, gutes Preisleistungsverhältnis. Akku soll ein Jahr halten, scheint auch zu stimmen. Trotz Akku kannst du die auch permanent mit Strom versorgen oder über separate Solarzelle geht auch.
 
Zurück
Oben