Überwachungskamera-RTSP-Stream auf USB Stick an Telekom Speedport Smart 3 speichern

AEYCEN

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe nach einer Lösung für mein Problem gesucht und bin hier auf hilfsbereite User in Diskussionen gestoßen. Leider habe ich noch niemanden mit einem Problem wie meinem hier gefunden. Es handelt sich um folgendes:

Ich habe mir für Zuhause eine Indoor-Überwachungskamera, welche aufgrund von mangelnen LAN-Anschlüssen mit WLAN betrieben werden muss, gekauft und installiert. Der vom Hersteller EUFY unterstützte Livestream über die eigene App funktioniert einwandfrei und ich möchte, dass bei erkannter Bewegung ein Clip aufgezeichnet wird und dieser per WLAN auf einem USB-Stick, welcher am Router selbst steckt, gespeichert wird. In der App muss ich die Speichermethode auf einem NAS auswählen, jedoch ist mein USB-Stick kein NAS und ich kann dementsprechend z.B. nicht folgendes machen: "Die Überwachungsstation oder -anwendung auf dem NAS installieren" oder "kopieren Sie den RTSP-Streamlink in Ihren NAS-Konfigurationspfad". Leider bin ich überfordert wie und ob ich dieses Problem lösen kann, ohne einen teuren NAS zu kaufen.

Vielen Dank schon mal für eventuelle Antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
madmax2010 schrieb:
Du musst halt ein Gerät haben, welches übers netzwerk, via RTSP daten entgegen nehmen, verarbeiten und speichern kann. So ganz allgemein gesagt.
Der speedport kann das nicht.
Mit jedem NAS, oder auch einfach einem raspberry pi geht das schnell.

Tbh reicht der hier fuer das was du vor hast:
https://www.friendlyelec.com/index.php?route=product/product&product_id=132
Ah okay schade, dachte dass mein Speedport das drauf hat. Wenn ich mich dann doch für ein NAS entscheide, da dieses ja auch nicht unpraktisch im Haushalt zu haben ist, welches Modell z.B. würde mir denn da für meine Zwecke ausreichen und kann man empfehlen? Ich kenn micht mit NAS nämlich überhaupt nicht aus.

Naja leider hab ich mit Raspberry, Arduino & co bisher so gut wie gar nicht gearbeitet und weiß daher auch nicht, wie ich eine Mögliche Lösung für mich einrichten und bedienen müsste.

Zurück
Oben