Überwachungskamera-Software Blue Iris

Flokie

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
101
Moin,

ich habe bei mir zu Hause drei IP-Kameras installiert und nutze Blue Iris als Softwarelösung. Soweit habe ich alles eingerichtet und die Software macht ihren Job. Jetzt ist mir aufgefallen, dass, wenn eine Kamera eine Bewegung erfasst und sofort aufnimmt, die Aufnahme stoppt, wenn die Person stehen bleibt und langsam weitergeht. Kann man irgendwo einstellen, dass die Aufnahme solange erfolgt, wie Bewegung stattfindet, sodass keine Aktivität verloren geht?
 
Das kann dir bestimmt entweder der kamerahersteller oder Blue Iris sagen.
 
In blueirris rechts-klick auf die Kamera -> da in die Einstellungen und dann unter Trigger wenn ich das richtig im Kopf habe. Musst mit den Einstellungen ein wenig spielen. Also Pixelgröße, wie weit es sich bewegt, pre-/post recording usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joe65 und Flokie
Ich denke das hängt davon ab, ob du die Bewegungserkennung der nicht näher benannten Kameras oder die der Software benutzt. Entsprechend musst du dort dann in den Einstellung nachsehen und feinjustieren.

Ich denke aber, dass jede Bewegungserkennung aussteigt, wenn man sich im Schneckentempo durchs Bild bewegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flokie
Zurück
Oben