Überwachungskameras inkl. POE + NAS gesucht

Askalon42

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2019
Beiträge
13
Hallo zusammen,

ich suche Überwachungskameras für unseren EFH-Neubau und würde mich über Tipps von euch freuen.

Die Kameras sollen unterm Dachgesims (Höhe ca 4,5 m) eingebaut werden, eine intelligente Erkennung mitmachen, PoE-fähig sein und die Videos gerne auf einer NAS gespeichert werden. Eine Außenbeleuchtung ist vorhanden.
Zur Not ist auch ein Stromkabel vorhanden, aber die Daten sollten schon stabil via lan übertragen werden und nicht w-lan.

Da ich jetzt am Anfang der Ausstattungsplanung bin, vielleicht noch folgende Hinweise, vielleicht hilft das beim einordnen. Der Fokus soll aber auf den Kameras liegen:

1) NAS ist noch nicht vorhanden, ich habe aber ein Auge auf ein Synology Plus Modell geworfen
2) Videotürklingel ist auch noch nicht da, hier besteht auch noch Platz für eine Gegenanlage. Ich bin am überlegen etwas von NetAtmo zu holen da mir die Doorbird gefühlt für eine Klingel zu teuer ist.
3) Meines Wissens gibt es noch keine konkreten Aussichten wann Matter auch Kameras tatsächlich unterstützt. Abwarten ist natürlich eine Option, aber die ungewissheit ob/wann nun geeignete Geräte kommen ist schon doof.

Ich freue mich auf euren Input und falls ich wesentliche Parameter unterschlagen habe, reiche ich dir gern nach.

Vielen Dank!
 
Da hast du ja viel Auswahl.
NAS Synology ist gut, da macht man nichts falsch. Kameras sind auf der HP gelistet, welche unterstütz werden. Hier kann man A bis Z empfehlen.
Was wichtig ist, Strom und LAN. Somit hat man eine gute Grundlage!
Du müsstest evtl. Preise nennen, also für NAS + HDDs (sind ja mind. 500€). Dazu dann die Kameras, was jeweils eine kosten soll und wie viele du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Askalon42
duAffentier schrieb:
Du müsstest evtl. Preise nennen, also für NAS + HDDs (sind ja mind. 500€). Dazu dann die Kameras, was jeweils eine kosten soll und wie viele du brauchst.
Danke für deine Hinweise!

Der Preis ist zum Glück gar nicht so wichtig, ich möchte etwas vernünftiges. Daher freue ich mich auf Erfahrungen von euch. Das es immer non plus ultra Modelle gibt, ist mir klar. Die brauche ich aber nicht, sonst hätte ich mir auch eine KNX Verkabelung gegönnt:)

Anzahl: mindestens 4, eher 8.

Danke!
 
Habe eine UDM-Pro + 3,5" HDD für Unifi Protect und entsprechend Unifi Protect Cams je nach Anwendungsfall.

Als NAS habe ich mir was mit unraid gebastelt, wo auch Home Assistant als VM drauf läuft - damit Steuer ich inzwischen mit KNX.
 
Zurück
Oben