uefi bios lägt asus x99 pro

Appl1

Lieutenant
Hallo,

bei mienem x99 pro lägt dass Uefi Bios!

Wenn ich ich im Bios bin lägt es komplett!
Hab auch schon andere Bios-Versionen ausprobiert, hat nichts gebracht!

Boten tut er nicht automatisch. Erst wenn ich im Uefi Bios bin und auswäle von wo er booten soll dann tut er es. wenn das uefi bios nicht lägt!
Wenns lägt dann lägt auch Windows 7 Pro 64 bit!

Hat jemand eine Idee?

Hab noch Garantie!

wusste nicht wie ich es erkären soll!

also wenn ich den Pc anmache dann legt es!
das bios lägt sehr oft. Erst wen ich den den Pc aus und wieder anmache u. ich glück habe dann legt es nicht. Wenns dann nicht lägt dann läuft es soweit auch gut.
Es wird auch nicht automatisch von meiner ssd gebootet.
Ergänzung ()

JA! Hab n neues bekommen!

Muss eh noch mal bei der Reklamation von mindfaktory anrufen, weil sie vergessen haben den lautsprecher für die bios töne vergesen haben mit reinzupacken!

Der Lautsprecher liegt wenn beim Gehäuse bei... Bei ganz billigen auch manchmal keiner...

Aber ich muss sagen, ich frag mich immernoch was du genau für ein Problem hast

Alsder lautsprecher war aber beim mainboard dabei!

wenn ich den Pc anmache wird nicht automatisch gebootet. Das uefi lägt, erst nach einem reaseat gehts wieder, wenn ich Glück habe!

Dann kann es nur ein rückläufer gewesen sein denn speaker sind nicht Bestandteil des boards.
Würde auch erklären warum dein erstes board defekt war, vermutlich war es ein rückläufer wo einer den speaker rein gepackt hat

Wenn man die beiden Threads des TEs liest (bzw. versucht zu entschlüsseln), hofft man, dass er vom Handy schreibt und die rechte Hand in Gips hat - ansonsten: Gute Nacht Deutschland!

Aber nun zur Problemlösung (wenn ich richtig entschlüsselt habe): Könnte mit einer nicht richtig angeschlossenen SSD oder einem anderen Laufwerk zu tun haben: Zieh mal alle SATA-Kabel von Deinen Laufwerken (und Board) und steck sie wieder an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Dann gehe ich mal davon aus das es falsch zusammengebaut ist. Windows wurde auch neu installiert?

@werkam ZUFRIEDEN ADOK?
Was willst Du denn von mir?

Sein System hängt bereits im Bios, startet Windows nicht automatisch sondern erst wenn er es im Bios auswählt und dann frage ich mich ob er neu installiert hatte als das Board umgebaut wurde. Aber ich denke er ist bei Dir in guten Händen, Du bist ja Profi in solchen Sachen.

Richtig so, nur warum geht das dann an mich und nicht an Dich oder @Adok, Du solltest es Dir hinter Deine Ohren schreiben und künftig darauf achten.
Hat allerdings sehr wenig damit zu tun was der TE @Appl1 mit seinem Rechner hat.

Und wenn ein älteres Windows auf der SSD/HDD seinen Dienst verrichtet und von einem anderen System/Board ausgeht, kann es sehr wohl daran liegen das es hakt.

@unins000: Doch die Platten können selbstverständlich bewirken, dass das Bios lagged - Schließlich versucht der Rechner beim Start alle angebundenen Geräte zu initialisieren und wenn eine Platte/Laufwerk nicht oder zu langsam reagiert (oder ständig kommt - wieder weg ist - kommt - wieder weg ist), dann lahmt der Rechner - egal ob im Bios oder unter Windows. Das Problem kenne ich aus der Praxis - und eine Neuverkabelung (ab- und Wiederanstecken) oder der Test mit neuen Kabeln KANN da helfen (Gibt allerdings auch noch andere Ursachen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben