UEFI Installation mit USB Stick

Tockra

Lt. Commander
Hallo Leute,

es gibt zwar diverse Tutorials zu dem Theme, die ich auch gefühlt alle gelesen habe, aber ich habe es jetzt leider nicht hinbekommen Windows 7 auf UEFI zu installieren. Ich habe die gebrauchte Boot Datei unbenannt und nach /efi/boot/ kopiert.
Aber immer wenn ich im Startmenü bin flieg ich sofort darin zurück, wenn ich meinen USB Stick wähle.
Wenn ich auf Legacy stelle, dann funktioniert der Stick sofort.

Auch eine gebrannte DVD wurde zwar gelesen, bleibt aber bei Starting Windows hängen (da habe ich nicht die entsprechende Boot Datei drauf gemacht, sondern einfach das Image aufgebrannt)

Was kann ich noch versuchen?

Gruß
T

auf einer DVD brauchst du keine extra Datei drauf zumachen, leider gibt's oft Problem mit Windows 7 und UEFI-Modus

bleibt aber bei Starting Windows hängen

im BIOS CMS aktiviert und Secure Boot deaktiviert?

Wie bzw.. mit welchem Tool wurde der bootbare USB-Stick erstellt?

Wenn ein iso Image vorhanden ist am besten mit dem Tool Rufus einen bootfähigen USB-Stick erstellen.

Wichtig sind hier die Einstellungen in Rufus unter dem Punkt "Partitionsschema und Typ des Zielsystems".

Beim Booten auch den entsprechenden UEFI: Eintrag im Startmenü des Computers verwendet?

Greets
smiler10

Tockra schrieb:
Was genau meinst du mit dem UEFI Eintrag im Startmenü des PC's ?
Da sind einfach alle Geräte Gelistet die dran sind und ich wähle den Stick aus.

Nun da scheint ja das Problem zu sein.

Soll eine UEFI Installation gestartet werden, so muss ein entsprechender UEFI: Eintrag aus dem Startmenü ausgewählt werden.

Ist kein UEFI: Eintrag vor dem Laufwerk (DVD od. USB-Stick) vorhanden kann auch keine UEFI-Installation erfolgen..

Greets
smiler10

Zurück
Oben