Ich wollte im UEFI einige Funktionen an einem Schulrechner umändern, der dafür genutzt wird um auf einer LG Tafel Stundenpläne für die Schüler anzuzeigen. Allerdings wurde ich direkt nach aufrufen des UEFI mit f2 nach einem Passwort gefragt. Die Passwörter die mir gegeben wurden waren natürlich alle falsch und nach der 3. falsch eingabe wurde das UEFI quasi gesperrt. Ich kann keine Tasten mehr drücken und bin in diesem Screen gefangen. Ich habe schon probiert durch das halten von shift oder Tasten wie F9, F10 das UEFI zu schließen, jedoch ohne Erfolg.
Ich befürchte das ich aus dem UEFI gesperrt wurde.
Da es sich bei dem Gerät wie gesagt um eine große LG Tafel mit Fernbedienung handelt, wo das Stromkabel in die Decke führt kann ich nicht sehen was für ein PC dahinter sitzt, geschweige denn die CMOS Batterie einmal herausnehmen.
Ich weiß nur das es ein Windows 10 Betriebssystem hat und ASROCK UEFI.
Neustarten bringt ebenfalls nichts da immer wieder dieser Screen kommt.
Ich befürchte das ich aus dem UEFI gesperrt wurde.
Da es sich bei dem Gerät wie gesagt um eine große LG Tafel mit Fernbedienung handelt, wo das Stromkabel in die Decke führt kann ich nicht sehen was für ein PC dahinter sitzt, geschweige denn die CMOS Batterie einmal herausnehmen.
Ich weiß nur das es ein Windows 10 Betriebssystem hat und ASROCK UEFI.
Neustarten bringt ebenfalls nichts da immer wieder dieser Screen kommt.