Hallo zusammen,
ich habe hier einen alten
i5 4460
auf nem Gigabyte H97-D3H
und 2x 4 gb Ballistix Sport DDR3
Hat mir die letzten 8 Jahre treue Dienste geleistet aber seit heute morgen startet er nicht mehr.
Erster Powerversuch geht 1 oder 2 Sekunden, dann schaltet er selbst ab und nach 2 Sekunden wieder ein.
Dann versucht er selbst ins UEFI zu kommen aber man sieht nur den Hintergrund und kann die Maus mit 10fps bewegen.
Es wird kein Inhalt im UEFI angezeigt. Nach ca. 10 Sekunden geht es von vorne los. 1 Sekunde fail, 10 Sekunden halbes UEFI.
Grafikkarte, Frontpanel mit Power und Resetbutton und so sind abgezogen.
Ich habs mit beiden Ramsticks allein in allen Slots probiert und auch mit einem weiteren, kein Unterschied.
In der Beschreibung stehen leider keine error codes und nen Beeper hab ich auch nicht.
Alle Steckverbindungen wie immer bei den dicken ... gefühlt zu fest 🙄
Hat jemand schonmal so ein Verhalten gesehen und weiß worauf es hindeutet?
Ich tippe mal schwer auf CPU oder Mainboard und bin schon am neu zusammenstellen. Wird nach 8 Jahren auch langsam Zeit.
Oder hat jemand noch ne Idee was man mit 4 Teilen ausprobieren kann?
ich habe hier einen alten
i5 4460
auf nem Gigabyte H97-D3H
und 2x 4 gb Ballistix Sport DDR3
Hat mir die letzten 8 Jahre treue Dienste geleistet aber seit heute morgen startet er nicht mehr.
Erster Powerversuch geht 1 oder 2 Sekunden, dann schaltet er selbst ab und nach 2 Sekunden wieder ein.
Dann versucht er selbst ins UEFI zu kommen aber man sieht nur den Hintergrund und kann die Maus mit 10fps bewegen.
Es wird kein Inhalt im UEFI angezeigt. Nach ca. 10 Sekunden geht es von vorne los. 1 Sekunde fail, 10 Sekunden halbes UEFI.
Grafikkarte, Frontpanel mit Power und Resetbutton und so sind abgezogen.
Ich habs mit beiden Ramsticks allein in allen Slots probiert und auch mit einem weiteren, kein Unterschied.
In der Beschreibung stehen leider keine error codes und nen Beeper hab ich auch nicht.
Alle Steckverbindungen wie immer bei den dicken ... gefühlt zu fest 🙄
Hat jemand schonmal so ein Verhalten gesehen und weiß worauf es hindeutet?
Ich tippe mal schwer auf CPU oder Mainboard und bin schon am neu zusammenstellen. Wird nach 8 Jahren auch langsam Zeit.
Oder hat jemand noch ne Idee was man mit 4 Teilen ausprobieren kann?