Martinfrost2003
Commander
Hallo.
Ich habe auf meinem aktuellem System eine Samsung EVO 850 SSD Platte eingebaut und darauf zum experementieren das neue Windows 10 gespielt. Und zwar unter der Einstellung UEFI.
Da ich nicht immer zwischen beiden Betriebsystemen hin und her springen will, und ich auch mei aktuelles Windows 7 System noch nicht Updaten will, habe ich die SSD Platte jetzt einfach in meinem alten PC eingebaut. Im Bios wird die Platte zwar erkannt, aber wenn ich sie als Bootplatte kennzeichne, findet das System sie nicht.
Allerdings unterstützt das alte Mainboard ASUS P5Q Pro wohl auch kein UEFI.
Bringt da ein Bios-Update abhilfe?
Gibt es da sonst eine Lösung, oder kann ich diese Idee komplett vergessen?
Unter Windows 7 erkennt der alte PC die SSD Platte ebenfalls.
Liegt das Problem wirklich an UEFI?
Oder hat es damit überhaupt nichts zu tun?
Ich habe auf meinem aktuellem System eine Samsung EVO 850 SSD Platte eingebaut und darauf zum experementieren das neue Windows 10 gespielt. Und zwar unter der Einstellung UEFI.
Da ich nicht immer zwischen beiden Betriebsystemen hin und her springen will, und ich auch mei aktuelles Windows 7 System noch nicht Updaten will, habe ich die SSD Platte jetzt einfach in meinem alten PC eingebaut. Im Bios wird die Platte zwar erkannt, aber wenn ich sie als Bootplatte kennzeichne, findet das System sie nicht.
Allerdings unterstützt das alte Mainboard ASUS P5Q Pro wohl auch kein UEFI.
Bringt da ein Bios-Update abhilfe?
Gibt es da sonst eine Lösung, oder kann ich diese Idee komplett vergessen?
Unter Windows 7 erkennt der alte PC die SSD Platte ebenfalls.
Liegt das Problem wirklich an UEFI?
Oder hat es damit überhaupt nichts zu tun?