UEFI-Update Gigabyte Z790 UD AX 1.1

cditfurth

Newbie
Registriert
März 2005
Beiträge
1
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel 14900K
  • Arbeitsspeicher (RAM): 128 GB
  • Mainboard: Gigabyte Z790 UD AX 1.1
  • Netzteil: Silentmaxx
  • Gehäuse: Silentmaxx
  • Grafikkarte: NVIDIA 4070 Super
  • HDD / SSD: 2 SSD 2 TB, 1 HD 16 TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
BIOS Update auf 11e klappt nicht. Beim Versuch via USB-Stick (FAT32) zu booten, kommt die Meldung: Violation secure boot. Beim Versuch über Q-Flash im UEFI zu updaten, erscheint die Meldung: Can't read file.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe mehrere Versuche mit den oben beschriebenen Einstellungen unternommen. Als Opfer der Intel CPU 14900K habe ich schon mehrfach erfolgreich das UEFI aufgefrischt. Jetzt klappt es nicht mehr.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
kopiere die Bios-Datei auf irgendein Laufwerk. Suche im Q-Flash auf diesem Laufwerk nach dieser Datei und flashen. Einen USB-Stick brauche ich dafür nie.
 
Zurück
Oben