UEFI updaten -

o0Julia0o

Commander
Hallo, ich möchte mein UEFI updaten. Es ist so ein fest verschraubter PC(Cirrus7 Nimbus). Das Motherboard ist ein: ASUS Q87T

Im UEFI zeigt es mir Version: 0910 x64 an.

Auf der Asus-Seite finde ich eine neuere Version: Q87T BIOS 0912 -> http://www.asus.com/DE/Motherboards/Q87T/HelpDesk_Download

Doch mehrere Bios-Updater:
1. BIOS_updater_for_4th_Gen_Intel_Core_CPU
Before using the new Intel 4th Gen Core processors, we suggest that you first download the BIOS updater for new Intel 4th Gen Core Processors and then update the BIOS using this tool.

2. Bupdater Utility V1.30 for flash BIOS under DOS.

Was ist mit 4th Generation Core Processors gemeint? Kann ich das einfach nutzen - egal ob ich 4th CPU habe oder nicht? Wie gehe ich am besten vor - welches Update-Tool soll ich nutzen? Ist mit Bios Uefi gemeint?

lieben Dank

Julia :)

Hast du irgendwelche Probleme oder Inkompatibilitäten die durch ein BIOS-Update wie z.B. im Changelog der neue(re)n BIOS-Version erwähnt gefixt werden?

Wenn nein, BIOS-Update sein lassen, frei nach dem Motto 'never change a running system'.

@john, jo - komisch, dass das beim Update-Tool steht. Das sollte doch bei der Bios-Version stehen dann.

Kann ich also beide Updater verwenden?

@AdoK "Improve system stability." hat 0911, ich habe version 0910. Also kann ein Update auf 0912 ja durchaus mehr Stabilität bringen, was ich ja so nicht wirklich testen kann.

Wenn du meinst du solltest flashen, dann lade die dir die BIOS-Datei herunter, entpacken und die BIOS-Datei auf einen FAT32 formatierten USB-Stick kopieren. USB-Stick angeschlossen lassen, PC neustarten, ab ins UEFI/ BIOS und EZ-Flash aufrufen. EZ-Flash sollte den USB-Stick bzw. die flashende Datei automatisch finden, BIOS-Update starten, warten bis erfolgreich, wieder einen Neustart und ab ins UEFI/ BIOS die nötigen/ erforderlichen Einstellungen wie Uhrzeit/ Datum, ggfs. AHCI, etc. pp. einstellen, abspeichern.

Zurück
Oben