Hallo zusammen ich war grad in dem Programm AIDA64 und habe eine lesegesch. vom ram ca"12000" mit dual channel bekomme ich fast das doppelte, aber unterstützt das mein Laptop? ( http://www.ebay.de/itm/301321977522?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT ) ach ja ich habe auch kein Handbuch oder der gleichen. Es steht auf dem Leppi ULTRA HD SCREEN (option) was heißt das?
-
ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ünterstüzt der Lenovo Y50-70 dual channel? Und UHD?
- Ersteller db440955
- Erstellt am
inge70
Vice Admiral
der Laptop wird wahrscheinlich nur einen RAM-Riegel verbaut haben und dadurch wird nix mit DUAL-Channel.. DUAL-Channel können heutzutage eigentlich alle Laptops und PC's, vorausgesetzt sie haben mehr als einen RAM-Riegel verbaut, denn erst dann macht sich das DUAl bemerkbar.
Leider fehlen uns zu deinem Laptop ein paar Daten, um mehr sagen zu können. Der Y50-70 wurde sicherlich in unterschiedlichen Bauweisen verkauft.
Der von dir verlinkte Laptop hat ein FullHD Panel (1920x1080) und somit ist nix mit UHD.
Leider fehlen uns zu deinem Laptop ein paar Daten, um mehr sagen zu können. Der Y50-70 wurde sicherlich in unterschiedlichen Bauweisen verkauft.
Der von dir verlinkte Laptop hat ein FullHD Panel (1920x1080) und somit ist nix mit UHD.
Laut aida64 ist es egal ob 32GB 16GB oder 8GB die schreib Geschwindigkeit und Lesegeschwindigkeit ist gleich auf Single aber wenn ich Dualchannel verwende habe ich das doppelte.Du profitierst von der RAM Menge
Habe ich am tower getestet
BlubbsDE
Fleet Admiral
Da hast Du aber falsch getestet. Nie und nimmer verdoppelt sich der Durchsatz bei DualChannel Betrieb. Der erhöht sich um wenige %. Mehr nicht.
Die RAM Menge ist immer wichtiger, als der Takt und / oder ob DualChannel oder SingleChannel.
Die RAM Menge ist immer wichtiger, als der Takt und / oder ob DualChannel oder SingleChannel.
Du sprichst von theoretischen Werten, wir sprechen von den Werten in der Praxis.
Ist ein Auto mit 100 PS schafft eine Geschwindigkeit von 170km/h. Schafft ein Auto mit 200 PS dann automatisch 340km/h? Ein Wagen mit 300 PS wäre dann schon bei 510km/h.
Wenn du meinst, dann bau den 8 GB RAM aus und kauf dir 2x4GB. Den 8GB Riegel kannst du mir oder BlubbDE gerne schenken.
Oder du liest einfach mal nach und informierst dich, was du real von dem Dual Channel hast.
Ist ein Auto mit 100 PS schafft eine Geschwindigkeit von 170km/h. Schafft ein Auto mit 200 PS dann automatisch 340km/h? Ein Wagen mit 300 PS wäre dann schon bei 510km/h.
Wenn du meinst, dann bau den 8 GB RAM aus und kauf dir 2x4GB. Den 8GB Riegel kannst du mir oder BlubbDE gerne schenken.
Oder du liest einfach mal nach und informierst dich, was du real von dem Dual Channel hast.