uGuru friert PC ein

k1rBy`-

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
70
Servus !

Kurz zu meinem Problem dann zu meinem System :)

Seit geraumer Zeit friert mein PC ein wenn ich versuche das uGuru Tool zu starten/benutzen. Das einzige was dann hilft ist der Resetknopf. Mein Rechner ist ein Jahr alt und am Anfang funktionierte das mit dem uGuru auch alles super. Ich benutze den hauptsächlich um die Geschwindigkeit des CPU Lüfters zu regulieren. Ich hab schon einiges probiert : BIOS Update/Flash, uGuru deinstall und reinstall mit neuster Version, Antivirus und andere Hintergrund Programme abgeschaltet...aber es is jedes mal dasselbe. Ich versuche das Tool zu starten und bevor das Prog überhaupt zu sehen ist friert der Rechner ein.

Zu meinem System :

C2D E6750
Abit IP35 Pro
2GB Corsair XMS2 Dominator
GeForce 8800GT

So ich hoffe mal das hilft euch weiter damt ihr mir weiterhelfen könnt :D

Vielen Dank schonmal

gruß

k1rBy`-
 
Bisher noch nicht, aber ich werd mich mal demnächst dransetzen. Muss zur zeit leider ordentlich Mathe pauken wegen ner Klausur ^^

Das How To is ja bereits in deiner Signatur. Daher hab ich schonmal ne Hilfe.

gruß

k1rBy`-
 
hi,
hatte dasselbe problem mit dem ip35 pro xe (bios10). immer wieder freezes und nur mit kaltstart wieder zum leben zu erwecken :mad:. problem ist -> wenn guru läuft und gleichzeitig irgendein tool, welches parameter wie lüfterdrehzahl, takt, temps usw... ausliest, bleibt die kiste stehen. lösung (bei mir): guru raus aus dem autostart. booten.... alle proggies, welche was auslesen (everst, gpu-z, speedfan, core temp, usw..) beenden. guru von hand starten. einstellungen im guru ändern (werden ins bios übertragen und sind beim nächsten start übernommen). guru beenden. alle anderen tools wieder einschalten, bzw neu booten... läuft. klingt komplizierter als es ist... bei mir funzt es (warum auch immer). habe zwei wochen rumgekaspert, bis ich rausgekriegt hab, dass der guru nicht läuft, bzw die kiste stehen bleibt, wenn andere programme die sensoren auslesen und nicht der "grosse guru !":freak:. ansonsten ist das tool super. vielleicht hilft´s dir was.....
gruss rookie1
 
Zurück
Oben