UHD Laptop - Dell XPS15 oder Acer Aspire Nitro?

ghostrider221

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
106
Werte Forengemeinde!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Laptop, der mich bei Fortbildungen begleitet, oder mir auch mal den Zugang zur digitalen Welt erlaubt, wenn mal die Kids den PC besetzen ;). Bildbearbeitung, Powerpoint, www surfen und kleinere grafische Abläufe bearbeiten wären so das Hauptspektrum das es abzudecken gilt.

Ich habe ein aktuelles Angebot von Dell gefunden und über die Feiertage mal im www gesucht und schwanke nun zwischen 2 Geräten:

Den Dell XPS15 9560
http://www.dell.com/at/p/xps-15-9560-laptop/pd?oc=cnx95604&model_id=xps-15-9560-laptop

oder den Acer Aspire V 15 Nitro Black Edition Gaming (VN7-593G-742C)
https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v+15+nitro+black+edition+gaming+vn7+593g+742c

Der Acer hat die bessere Grafikkarte, der Dell sieht "wertiger" und haltbarer aus.

Hat jemand mit den beiden Geräten Erfahrung?
Welches würdet Ihr nehmen?
Hatte schon 2 Dell Geräte, mit denen ich prinzipiell zufrieden war. Jedoch ist Dell dzt. wohl nicht an fragenden Kunden interessiert - es ist nicht möglich für das heute auslaufende XPS Angebot eine Auskunft einzuholen....

Besten Dank!
 
"Begleiten" und 2,6 kg beim Acer?
Wäre mir ja nix...
 
Und auf dieser Größe würde ich niemals ein Windows UHD Gerät kaufen. Das solltest Du Dir vor dem Kauf ganz genau anschauen. Ob Du mit der Skalierung und bei vielen Programmen immer noch fehlenden Skalierung zurecht kommst.

Grundsätzlich. Dell immer vor Acer. Von Acer gibt es viele ordentliche NBs. Aber so gut wie nie gut haltende und verarbeitete.
 
Ich weiss, das Gerät hat 600g mehr. Das wäre noch zu verkraften, wenn das Gerät sonst ok wäre.

Danke. dann wohl besser den Dell...
 
Würde auf jeden Fall den Dell nehmen, wir haben das XPS 15 in der Firma und in Punkto Verarbeitung und Leistung ein super Teil. Sieht im Gegensatz zum Acer auch nicht aus wie ein Spielzeug.
 
Danke Euch.
Ich wollte eigentlich den Dell nun nehmen, jedoch will man mich nicht als Kunden haben. Oder auch gar niemanden als Kunden haben. :mad::mad::mad::mad::mad:

Anruf oder chat - NICHT MÖGLICH. Bandansage. Chat nicht möglich.
Bestellung online: Ausgepriesener und angezeigter Rabatt wird nicht gewährt.....


SO was hab ich echt noch nicht erlebt. :freak::freak::freak::freak::freak::freak:
 
Sehr ungewöhnlich, bei Dell geht immer jemand ans Telefon (wenn du in den Geschäftszeiten angerufen hast).

Wenn ich das XPS 15 in den Warenkorb lege bekomme ich den Rabatt aus der Beschreibung auch im Warenkorb. Bist du vielleicht zufällig im Geschäftskundenstore gelandet?
 
Also hier in Österreich geht mal telefonisch gar nichts.
Man erhält überhaupt keinen Mitarbeiter an das Telefon oder an den chat.. Man wird an das Internet verwiesen.
Und ohne Bestellnummer kann man auch kein Email an Dell schicken. Das ist wirklich so was von grottenschlecht geworden.
Sorry, ich war mit Dell eigentlich immer zufrieden, schon seit vielen Jahren. Aber das jetzt geht gar nicht.

@ Yann1ck: Nein, ich bin nicht im Geschäftskundenbereich. Ich hab die Bestellung Gestern mehrfach versucht, der Rabatt ging aber nicht durch. Keine ahnung warum. Wollte das heute klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern noch bestellt. Hat mit dem Rabatt ohne Probleme funktioniert.
 
Zurück
Oben